Die Cubs 2 haben auch am zweiten Spieltag der LLO A ihre weiße Weste bewahrt und mit zwei Siegen am vergangenen Samstag in Tulln gegen die Ravens 2 und die Bulldogs aus Wien die Tabellenführung verteidigt. Zwar fanden die Waschbären in beiden Spielen nicht gleich den Rhythmus und mussten einem Rückstand hinterher laufen. Doch nach kurzen Anfangsschwierigkeiten zeigte sich das Farmteam der Cubs erneut in guter Form und Aufstellung.

Game 1 durfte Georg Kloibhofer am Mound eröffnen. Leider haderte er ein wenig mit seiner Kontrolle, es folgten einige Walks und Hits. Nach einer Nullnummer im ersten Offensiv-Inning gelangen den Ravens somit gleich einmal auch die ersten beiden Runs. Aber bereits im zweiten Inning konnte sich Kloibhofer seiner Unsicherheit entledigen und mit einem Out und einem eingeleiteten Doubleplay den Offensivdrang der Ravens ein wenig bremsen. Mit dieser wiedergefundenen Sicherheit der Defense war es auch nur mehr eine Frage der Zeit, bis auch der erste Run auf seiten der Cubbies gelang. Ein sehenswerter Double von Mark Seidl beförderte seinen Bruder Alex von der dritten Base auf die Homeplate. Doch damit war es vorerst wieder vorbei mit der Stockerauer Punktejagd. Die Ravens wiederum antworteten mit einem richtigen Kracher in Form eines Homeruns und bauten ihre Führung auf 1:3 aus Sicht der Lenaustädter aus. „Ein Run mehr oder weniger, macht doch keinen so großen Unterschied“, dachten sich die Cubbies und spielten weiterhin ihr Spiel und konzentrierten sich zunächst, die Outs zu machen, was ihnen ohne weiteren Schaden im vierten Inning gelang. Während die Defensive in weiterer Folge die Luken dicht machte, bliesen die Waschbären zum Angriff. In einem Big Inning mit insgesamt vier Runs wurde schließlich die Partie gedreht – 5:3. Nun übernahme Michael Schneider die Pitcher-Agenden für die Cubbies. Der ABL-Spieler brillierte während seines kurzen Einsatzes (Pitch-Limit wegen eines Trainigsspiels der ABL-Mannschaft am Folgetag) und ließ die Ravens-Schläger vorerst verstummen. Aber es blieb dennoch spannend, die Führung der Cubs 2 knapp. Bis ins siebente Inning waren die Ravens dem Ausgleich nahe, konnten doch die Tullner einen weiteren Run nach Hause bringen. Mit zwei Punkten in der Schlussphase des Spiels und einem ebenfalls sicheren Auftritt von Closing Pitcher Mark Brunnthaler ließen die Stockerauer aber nichts mehr anbrennen und sicherten sich mit 7:4 den verdienten Win.

Auch im zweiten Spiel des Tages musste das Farmteam der Cubs einem Rückstand hinterher laufen. Die Bulldogs aus Wien entpuppten sich, wie schon in der Vergangenheit auch, als harter Brocken mit einer starken Lineup. Wobei es ihnen Starting Pitcher Mark Seidl nicht unbedingt schwer machte, zu Beginn der Partie auf die Bases zu kommen. Doch im entscheidenden Augenblick wusste die Defense der Lenaustädter, das Punkten der Bulldogs zu verhindern – unter anderem mit einem Doubleplay auf Home und First Base. Wie in Game 1 konnten die Stockerauer erst im dritten Spielabschnitt das erste Mal auf dem Scoreboard anschreiben und auf 1:2 verkürzen. Nun durften sich die Zuschauer an einem wahren Offensiv-Spektakel erfreuen, bei dem wieder ein seeeehr langes viertes Inning die Wende einläutete. Walks, Hit by Pitches und Hits – der Pitcher der Bulldogs gab nun das Heft aus der Hand und die Schlagmänner der Cubs 2 übernahmen die Regie. In dieser Tonart ging es auch während der restlichen Spielzeit zu. Die Bulldogs fanden kein Mittel gegen die Dominanz der Stockerauer und konnten nur mehr Ergebniskosmetik betreiben. Das erfreuliche Endergebnis lautete 12:4.