Ein wesentlicher Teil der intensivierten Nachwuchsarbeit des 1. Stockerauer Baseball- und Softballvereins ist mit Sicherheit auch der mittlerweile traditionelle Baseball Schulcup zum Ende des Schuljahres. Das bereits 6. Finalturnier fand am 19. Juni auf dem Baseballplatz der Cubs statt. Heuer traten nur Teams vom Gymnasium Stockerau an. Den Pokal durften am Ende die Schülerinnen und Schüler der 2A in die Höhe stemmen.

Vor einer tollen Kulisse (herrliches Wetter, zahlreiche Zuschauer) zeigten die Kids, was sie im Zuge der Vorbereitungstrainings am Baseballplatz und am Gymnasium gelernt hatten. Es waren allesamt spannende Spiele. Nach dem Grunddurchgang kristallisierten sich die 1A, 2A und 2B als stärksten Mannschaften heraus. Das Finale fand dann zwischen den beiden zweiten Klassen statt. Am Ende durften die Spieler der 2A jubeln.

Alles in allem war es wieder ein höchst erfolgreiches Turnier. An dieser Stelle sei nicht nur der große Dank des Vereinspräsidenten Wolfgang Talir, sondern auch jener der Direktorin des Gymnasiums Stockerau erwähnt. Sie lobte in einer E-Mail an den Verein die tolle Veranstaltung: „Ich wurde von meinen Kollegen, die heute am Baseballturnier teilgenommen haben, informiert, dass der Baseballverein unter Ihrer Leitung eine wirklich tolle Sportveranstaltung für unsere SchülerInnen organisiert hat. Es hat den Kindern wieder einmal – wie bereits auch in den vergangenen Jahren – großen Spaß gemacht. Wir wissen das zu schätzen“, schrieb Mag. Claudia Reinsperger.