Aus einem Doubleheader gegen  die Wanderers 2 sind zwei Nightgames gemacht worden. Im ersten am Donnerstag unterlagen unsere Jungs mit 7:11. Am 8. Juni besteht aber die Möglichkeit zur Revanche.

Die Cubs erwischten keinen guten Start und hatten mit dem Pitching einige Probleme. Starting Pitcher Lukas Norek ließ zu viele Walks und zu und benötigte viel zu viele Pitches in den ersten drei Innings. Die Offense zündete ebenso wenig. So geriet die Mannschaft von Headcoach Martin Langlois mit 1:7 in Rückstand. Doch noch gab man sich nicht geschlagen. Während  der Anfangselan der Wiener sich setzte, scorten die Cubs nun laufend. Doch immer wieder wurden Punkte bei Bases loaded liegen gelassen. Das sollte sich gegen Ende bitter rächen. Denn nach einem starken fünften und sechsten Inning stand es immer noch erst 7:11.

Und im alles entscheidenden siebten Inning machte Closer Alexander Resel kurzen Prozess, nach einem Groundout, einem Hit und zwei Strikeouts feierten die Wanderers 2 ihren Sieg. Coach Langlois haderte nach dem Spiel mit der verpassten Chance: „Ein oder zwei gut platzierte Hits und ein wenig Glück und es hätte anders ausgesehen. Unsere jungen Pitcher haben aber heute auf jeden Fall viel Erfahrung sammeln können.“