Die Schremser Beers sind in der heurigen Landesliga-Ost-Saison einfach nicht zu biegen. In der Vorwoche kam es zum Spitzenduell in Stockerau. Aufgrund der Urlaubszeit und einiger verletzter Spieler mussten die Cubs 2 an einigen Position improvisieren. Weder die Hitze noch die Waldviertler hatten Erbarmen. Lediglich zwei Hits konnten die Stockerauer landen, Punkte schauten aber dabei nicht heraus. Dafür umso mehr auf der gegnerischen Seite: Zwei Homeruns und viele harte Hits (vor allem mit Alu!!!) sorgten für eine schnelle 0:22-Niederlage nach Mercy Rule.

Auch beim Rückspiel in Schrems am heutigen Samstag waren die Beers eine Nummer zu groß. Die Offense der Cubs 2 war diesmal aber auf jeden Fall stärker als vor sieben Tagen. Knapp war die Angelegenheit mit einem 2:15 aber wieder einmal nicht. „Wir haben zwar verloren, aber auf die Leistung können wir dennoch stolz sein“, meinte Präsident Christoph Assmann nach dem Spiel.

Bucks mussten aufgeben
Da den Bucks im Spiel gegen die Beers die Pitcher ausgegangen waren und die Wiener nicht mehr genügend Spieler aufbieten konnten, kamen die Cubs 2 zu ihrem Split auf dem grünen Tisch und nicht am grünen Rasen. Das Spiel wurde nämlich mit 7:0 für Stockerau strafverifiziert.