NÖ-Derby-Zeit und gleichzeitig Revanchezeit heißt es am Wochenende am Stockerauer Baseballplatz. Denn zu Gast sind die Traiskirchen Grasshoppers, die im Mai die Cubs mit zwei deutlichen Niederlagen aus Taiskirchen heimgeschickt haben. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation beginnt nun in der BLA die entscheidende Phase. Es geht um die heiß begehrten Playoff-Plätze. Noch haben alle zehn Teams die Chance auf einen Einzug. Um die theoretische Chance zu wahren, muss aber für die Cubs ein Sweep in Traiskirchen her. Vom „Überraschungsteam“, das zwischenzeitlich auch die Division Ost angeführt hatte, ist nun ein unmittelbarer Tabellennachbar der Stockerauer geworden. Dennoch werden es zwei schwierige Spiele für die Cubs. Zuletzt sah man aber durchwegs starke Auftritte der Mannen rund um Coach David Caroll. Zusätzlich motiviert dürfte auch Nationalteamspieler Alex Seidl sein, der gegen Litauen nicht zum Einsatz kam und deswegen umso mehr brennt, sich mit Battern duellieren zu können.

Spiel 1 am Samstag beginnt um 13 Uhr. Spiel 2 ist für 15.30 Uhr angesetzt.