Die Cubs feierten am Sonntag auswärts gegen die Diving Ducks 2 ihren achten und neunten Sieg in Folge. Und das, obwohl beide Partien in Wr. Neustadt denkbar schlecht begannen. Doch die Cubs besannen sich ihrer Stärken und stellten die Rangordnung wieder her.

Enten gehen in Führung
Eigentlich waren schon zwei gegnerische Batter mittels Strikeout von Starting Pitcher Michael Schneider wieder zurück ins Dugout geschickt worden, als plötzlich die Spieler rund um Co-Trainer Cooper Finch, der Headcoach Martin Langlois während dessen Kanada-Urlaub vertritt, nach einem Single und einem Fielding Error plötzlich neben der Spur waren. Die Enten gingen mit 4:3 in Führung.

Doch in einem turbulenten Inning, in dem gleich zwei neue Pitcher auf den Mound geschickt wurden, zogen die Stockerauer mit fünf erzielten Runs davon. In den Innings 4 und 5 hielten Schneider und sein mittlerweile drittes Gegenüber Stefan Sucharowski die Schläger in Schach. Dann bekamen die Zuseher noch weitere vier Runs der Lenaustädter zu sehen – darunter auch ein Homestealing im Zuge einer First-and-Third-Situation durch Centerfielder Stefan Denner. Schneider führte sein Complete Game nach 7 Innings ohne weitere Runs der Ducks 2 zu Ende und die Cubs durften über einen ungefährdeten 12:4-Sieg jubeln.

Kalte Dusche zu Beginn
Auch im zweiten Spiel des Doubleheaders bekamen die Gäste gleich zu Beginn eine kalte Dusche verpasst. Nach zwei Runs der Stockerauer ging es ans Verteidigen, doch zunächst hieß es: Geschenke verteilen! Zwei Errors und ein Wild Pitch wurden beinhart bestraft. Finch benötigte ein wenig, um als Pitcher ins Spiel zu finden. Doch zunächst flogen die Enten mit 7:2 davon. Nach zwei punktelosen Innings drehten dann die Bären auf machten die Schotten dicht. Gleichzeitig fuhren sie ihre Krallen aus und schlitzten die Abwehrreihen des Gastgebers auf. Nun landeten die Bälle allesamt gut platziert auf dem Feld. Sechs Runs bedeuteten erstmals die Führung der Cubs nach 6 Innings – 8:7. 

In dieser Tonart ging es dann weiter. Die Cubs erhöhten den Druck und ihr Punktekonto, während die Ducks 2 die Bases zwar immer wieder besetzen, die sich bietenden Chancen aber nicht verwerteten. Nach sieben Innings standen die Cubs mit 15:7 erneut als Sieger perfekt.

Dieses Wochenende hat die erste Mannschaft spielfrei, weiter geht es für den Tabellenführer am 13. August gegen die Rohrbach Crazy Geese.