Spiel statt Training hieß es am Dienstag wieder für die Cubs. Auswärts ging es zum zweiten Nightgame des aufgesplitteten Doubleheaders gegen die Vienna Wanderers 2. Diesmal erwischten die Blau-Grauen einen viel besseren Start als das letzte Mal. Gleich im ersten Inning bauten die Stockerauer einen komfortablen 4:0-Vorsprung auf. Neben Walks, einem Hit by Pitch und einem Error der Wiener Defense gelangen den Cubs auch ein paar gut platzierte Hits.

Cubs-Urgestein am Mound
Im zweiten Inning legte man fünf Runs drauf. Das 9:0 wurde in den nachfolgenden Innings konserviert. Beide Pitcher ließen nicht viel zu. Aufseiten der Cubs startete nach langer Zeit wieder Moritz Hackl am Mound. Das Cubs-Urgestein, das seit Jahren als Leihspieler bei den Vienna Metrostars aktiv ist, schickte neun gegnerische Schlagmänner via Strikeout wieder ins Dugout, bevor er an Reliever Alex Seidl übergab. Dieser setzte den eingeschlagenen Weg fort und warf ebenfalls einen Strikeout nach dem anderen.

Halbzeit in der Meisterschaft
Die Gastgeber fanden an diesem Tag kein Rezept gegen die Cubs, die nach sechs Innings vorzeitig mit 10:0 als Sieger vom Platz gingen und einen mehr als verdienten Win nach Hause brachten. Dieser war sehr wichtig, da die Piratas del Caribe den Stockerauern weiterhin auf den Fersen sind. Nun ist die Hälfte der Saison gespielt und die Cubs lachen weiterhin von der Tabellenspitze. Dieses Wochenende ist spielfrei. Am 19. Juni sind die Wanderers 2 zu Gast in Stockerau