Auch am vergangenen Wochenende gab es für die Stock City Cubs nichts zu feiern. Die Lenaustädter verloren beide Partien in Schrems gegen die Beers. Dabei hatte der Spieltag so gut begonnen …

Gleich im ersten Inning des ersten Spiels gingen die Stockerauer mit drei Runs in Führung. Doch die Gastgeber erholten sich von dieser Watsche sehr schnell und glichen postwendend aus. Die Cubs hatten vorerst ihr Pulver verschossen, während die Waldviertler zahlreiche Treffer und darunter auch 4 Homeruns landeten. Nach vier Innings musste Starting Pitcher Christoph Neubauer ausgetauscht werden. Doch sein Nachfolger konnte die Angriffe der Beers ebenso wenig stoppen. Zwar konnten Die Cubs noch mit drei weiteren Runs den Rückstand verkürzen, doch nach sechs Innings beim Stand von 6:16 hieß es „Ball Game“.

Auch im zweiten Spiel sorgten die Cubs für den ersten Run. Michael Schneider ermöglichte mit einem schönen Hit Christoph Neubauer die Ankunft auf der Homeplate. Die Antwort der Beers folgte aber erneut auf dem Fuße. Ein 3-Run-Homerun durch Dominik Leser brachte die Gäste wieder ins Hintertreffen. Durch gutes Pitching auf beiden Seiten (Marc Seidl vs. Beers-Coach Ryan Douglas Saunders) und solide Defense neutralisierten sich die beiden Mannschaften in den folgenden Innings. Im fünften Spielabschnitt ließ Seidl noch einen Run der Beers zu, während die Cubs leider keine Lücken mehr im Granitblock der Waldviertler fanden. Mit dem 1:4 war der Sweep für die Beers, die ihren Season Opener auf dem Platz feierten, besiegelt und die Niederlagenserie der Stockerauer prolongiert.

Rückkehr aus der Baseball-Pension
Das Rätsel von letzter Woche sei an dieser Stelle auch noch gelöst: Bernhard Weinzinger kehrte aus seiner Baseball-Pension zurück und besetzte in beiden Spielen das Rightfield. Nach dem Abklopfen des sich über die Jahre angesammelten Rosts zeigte Bernie, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Ein Hit und ein Hit by Pitch waren seine „Ausbeute“ in Game 2.