Wir sind Meister!

Dritter Meistertitel für die Cubs in der zweithöchsten Spielklasse!!! Unter den Augen von knapp 100 Zuschauern haben die Hausherren am Sonntag gleich im zweiten Spiel der Best-of-3-Serie gegen die Wanderers 2 alles klargemacht und sich den Siegerpokal in der 2. Bundesliga Ost gekrallt. Ein historischer Sieg in einer historischen Saison!

Motiviertes junges Team
Nach Platz eins im Grunddurchgang gingen die Cubbies als Favorit ins Playoff-Rennen und unterstrichen gleich im ersten Spiel auswärts ihre Dominanz. Der 14:0-Sieg beflügelte die Mannen rund um den wieder zu seinen Wurzeln im österreichischen Baseballsport zurückgekehrten Head Coach Martin Langlois. Und vor heimischer Kulisse gaben die Spieler gleich von Beginn an ordentlich Gas. Nach einem ersten Run in Spielabschnitt eins durch den ebenfalls wieder im Cubs-Trikot spielenden Mo Hackl bauten die Gastgeber im dritten Inning ihren Vorsprung auf 5:0 aus. Höhepunkt zu diesem Zeitpunkt: ein Double von Alex Seidl, der Hackl und Dan Kawanishi punkten ließ. 

Im vierten Inning erwachten dann auch die Schläger der Wiener. Das Team von Hiro Sakanashi verkürzte durch Daniel Walenta und Jakob Lazar auf 5:2. Doch weitere Runs ließen Pitcher Michael Schneider und seine Hintermannschaft unter den lauten Anfeuerungsrufen der Fans nicht mehr zu. Vielmehr gab es noch einen Stand-up-Triple von Kawanishi zu bejubeln. Neuer Stand 8:2!

Strikeout beendet Spiel
Jetzt hieß es, den Vorsprung zu verteidigen und den Gegner nicht mehr herankommen zu lassen. Die von Langlois perfekt aufgestellte Mannschaft ließ sich nicht mehr aus der Fassung bringen. Mit seinem insgesamt sechsten Strikeout des Tages beendete Schneider das Spiel und machte den Sack zu. Spiel drei war nicht mehr notwendig und die Cubs konnten den Pokal in die Höhe stemmen.

Herzlichen Glückwunsch, Cubs, an dieser Stelle! Ihr habt eine super Saison abgeliefert und seid verdient Meister geworden! Hut ab!