Die Cubs sind mit einem Rekordtempo ins Playoff-Finale gestürmt. Nach zwei Mercy-Rule-Siegen gegen die Vienna Wanderers 2 steht der Titelverteidiger als erster Finalteilnehmer fest. Nun können sich die Stockerauer zurücklehnen und den Kampf um das zweite Finalticket entspannt ansehen. Die Diving Ducks 2 führen derzeit mit 1:0 gegen die Piratas del Caribe in der Best-of-3-Serie.

Entscheidung fiel bereits sehr früh
Zuschauer, die an diesem Samstag nicht pünktlich waren, hatte bereits viel verpasst. Denn die Mannen um Headcoach Martin Langlois legten gleich im ersten Inning ordentlich los – mit tatkräftiger Unterstützung des Starting Pitchers der Wanderers 2, der Probleme mit seiner Kontrolle und zahlreiche Walks und Hit by Pitches zu verantworten hatte. Die Cubs waren geduldig, fokussiert und warteten auf ihre Chancen, die sie dann eiskalt ausnützten. Die ersten sechs Batter der Cubs landeten ohne Hits auf den Bases. Eine 6:0-Führung im ersten wuchs auf 8:0 im zweiten Inning an. Auch der Pitcherwechsel bei den Grün-Schwarzen brachte nicht den erhofften Umschwung.

Im dritten Inning verkürzten die Gäste aus Wien zwar auf 8:1. Eine Rallye wurde daraus aber nicht. Die Cubs spielten weiter sehr ruhig und nützten Unkonzentriertheiten in der Wiener Abwehr im vierten Inning aus. Nach vier weiteren Runs stand es nunmehr 12:1. Um die Partie noch offen zu halten, benötigten die Wanderers 2 zwei Runs. Doch an diesem Tag fuhr ihnen der Stockerauer Eilzug davon. Nächster Halt: Finale!

Los geht es bereits am kommenden Wochenende. Da findet der erste Doubleheader der Best-of-5-Serie in Stockerau statt.