Während die Baseball-Bundesliga bereits am Freitag mit dem Night Game zwischen den Wr. Neustadt Diving Ducks und den Traiskirchen Grasshoppers eröffnet worden ist, finden in der 2. Bundesliga Ost noch die letzten Vorbereitungen für die Saison 2021 statt. Die Stock City Cubs, die seit Erlangen des Spitzensportstatus auf dem Baseballplatz trainieren und auch ein erstes Testspiel gegen die Schwechat Blue Bats absolviert haben, empfangen am Samstag die Vienna Wanderers zu einem weiteren Test-Doubleheader.

Zum Auftakt in den Piraten-Gewässern
Die Wiener haben dieses Wochenende spielfrei, daher bot sich der Termin für beide Mannschaften an. Nach einer ersten Standortbestimmung am Karsamstag und einer knappen Niederlage gegen Schwechat wollen die Mannen rund um Coach Martin Langlois an der Feinjustierung für die Auftaktspiele gegen die Piratas del Caribe am 18. April in der Freudenau arbeiten.

Neue alte Gesichter im Dress der Cubs
Als wichtiger Tippgeber könnte Alex „Tinti“ Knoll agieren, der nach einer kurzen Auszeit bei den Piratas wieder nach Stockerau zurückgekehrt ist und wohl wieder als Catcher bzw. im Outfield eine Bank sein wird.

Die weiteren Zugänge der Cubs:

Felix Holzer – Felix hat das Baseballspielen bei den Gramatstetten Highlanders in OÖ erlernt. Aufgrund seiner Übersiedelung nach Wien pausierte er die letzten zwe Jahre. Er hat schon Ende der letzten Saison einige Trainings bei den Cubs absolviert. Felix ist 22 Jahre alt und mehrfacher österreichischer Nationalspieler in verschiedenen Nachwuchsklassen. Er wirft und schlägt als Rechtshänder. Seine Positionen sind Catcher und Infield.

Florian Hochschopf – Nachdem er dem Baseballsport und den Cubs einige Jahre den Rücken gekehrt hat, freut es uns umso mehr, dass sich der Stockerauer entschlossen hat, wieder aktiv Baseball zu spielen und eine große Rolle bei den Cubs einzunehmen. Florian ist Jahrgang 1997. Er wirft und schlägt als Rechtshänder (was er in den letzten Trainings der vorigen Saison schon eindrucksvoll gemacht hat). Er wird wohl auf der First Base bzw. im Outfield zum Einsatz kommen.

Über Melvin Perdue aus den USA haben wir bereits im letzten Update berichtet.