Mit einem Split sind die Cubs am vergangenen Wochenende aus Tulln heimgekehrt. Gegen die Piratas del Caribe mussten sich die Stockerauer zunächst arschknapp mit 1:2 geschlagen geben. Im zweiten Spiel machten die Cubs mit 12:0 vorzeitig Schluss. Das bedeutet vorerst Platz 1 in der Tabelle, allerdings haben die Lenaustädter aufgrund der vielen Verschiebungen noch deutlich weniger Games als die meisten Konkurrenten.

Die erste Begegnung des Tages entwickelte sich zu einem harten Duell der beiden Pitcher, für die Cubs startete Michael Schneider. Beide Werfer hatten die Schlagmänner weitgehend unter Kontrolle. Die Gastmannschaft haderte aber mit der Tatsache, dass Hits stets in den Handschuhen des Gegners landeten oder mit Runner auf Bases der Sack nicht zugemacht werden konnte. Letztendlich waren Fehler im Cubs-Outfield ausschlaggebend, denn die ermöglichten den Piratas im dritten Inning zwei Runs. Erst im siebenten Inning starteten die Cubs ihre Aufholjagd. Lukas Norek erlief den ersten Punkt. Der Ausgleich war zum Greifen nahe, ein Runner bereits auf der dritten Base, doch ein Strikeout begrub die Hoffnungen auf eine Verlängerung. Es blieb beim 1:2.

Dominantes Pitching und starke Offense
Im zweiten Spiel gingen die Cubs gleich im ersten Inning mit 1:0 in Führung. Alex Seidl am Mound lieferte wieder einmal eine souveräne Leistung ab, was sich auch mit zehn Strikeouts bemerkbar machte. Die Offense der Stockerauer lief wie am Schnürchen. Beinahe in jedem Inning erhöhte sich das Punktekonto. Nach vier Innings wechselten die Piratas ihren Pitcher. Doch auch der Reliefer hatte kein Erfolgsrezept parat. Nach weiteren fünf Runs und dem Stand von 12:0 war der Sieg nach Mercy Rule im fünften Inning  besiegelt.

Grasshoppers 2 zu Gast
Nach dem erfolgreichen Wochenende in Tulln geht es am Samstag in Stockerau weiter. Anpfiff für das erste Spiel gegen die Grasshoppers 2 ist um 12 Uhr.

Tags darauf sind die Cubs 2 auf der Spenadlwiese im Einsatz. Ihre Gegner: Vienna Lawnmowers und Vienna Bucks.