Um eine allzu lange Meisterschaftspause zu vermeiden, ist das Auswärtsspiel der Cubs gegen die Piratas del Caribe vom 18. April auf den 2. Mai verschoben worden. Somit gab es am vergangenen Sonntag ein weiteres Freundschaftsspiel für die Cubs. Sie konnten aber bereits den Ernstfall üben, zu Gast in Stockerau waren nämlich die Piraten.

Für die Wiener war es ein äußerst emotionales Spiel, welches sie ihrem verstorbenen Mitspieler Jorge Luis Rodriguez Morla (Spitzname: „Popi“) widmeten. Auch die Cubs spielten mit schwarzen Bändern. Trotz zahlreicher wetterbedingt ausgefallener Trainings zeigte die Heimmannschaft schon ganz gutes Pitching und auch die Bats waren sehr heiß. Als Achillesferse entpuppte sich die Defense, die noch nicht reibungslos lief. Die Cubs mussten letztlich eine Niederlage einstecken, wobei wie auch bei den bisherigen Testspielen schon die Runs nicht gezählt wurden. Daher kann an dieser Stelle kein Endergebnis gepostet werden, falls ihr euch schon fragen solltet. 😉

Große Trauer um Jorge Luis Rodriguez Morla

An dieser Stelle möchte zu guter Letzt auch der 1. Stockerauer Base- und Softballverein sein Beileid der Familie und den Freunden „Popis“ zum Ausdruck bringen. Möge er in Frieden ruhen.