Die Cubs haben ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt und sind nun zum vierten Mal Meister in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs geworden. Die junge Bären gaben gegen die Diving Ducks 2 aus Wr. Neustadt keine einzige Partie der Best-of-5-Serie aus der Hand. Nach einem 12:7 im dritten Spiel durften die Stockerauer den Siegerpokal und ihre Awards in die Höhe stemmen.

Die Marschrichtung war genau vorgegeben: Das dritte Spiel, das in Traiskirchen ausgetragen wurde, gewinnen und keine unnötigen Kilometer mehr abspulen müssen. Die Cubs starteten mit Lukas Assmann am Mound und benötigten nicht lange, um gleich eine Führung aufzubauen. Das Team von Headcoach Martin Langlois, das bereits die zweite Saison mehr oder weniger unverändert zusammenspielt, besann sich auf seine bisher erfolgreichen Tugenden: Geduldiger Approach auf der Plate, aggressives Baserunning und fokussierte Defense. Bis ins sechste Inning lief alles rund.

Mit sieben Runs im letzten Inning alles klargemacht
Doch dann kam ein wenig Sand ins Getriebe und die Enten witterten und nützten auch ihre Chancen, nicht nur auszugleichen, sondern das Ergebnis zu drehen. Plötzlich stand es 5:7 und die Cubs benötigten einen frischen Arm. Michael Schneider übernahm von Assmann und bewahrte die Stockerauer vor weiterem Schaden. Die Bären-Offensive bäumte sich noch einmal auf und haute ordentlich drauf. Die Sieger des Grunddurchgangs zeigten noch einmal, was sie so draufhaben und schrieben sieben Mal an. Darauf hatten die Enten keine Antwort mehr und mussten sich mit 7:12 geschlagen geben.

Die Cubs sind somit am Ende des „Road to Gold“ angekommen. Nach einer kurzen samt Award-Übergabe auf dem Baseballplatz in Traiskirchen, begab sich die goldene Truppe nach Stockerau, wo gemeinsam mit Freunden und Fans bis tief in die Nacht gefeiert wurde. Eines der beliebtesten Getränke dabei war laut Insidern der Wassermelonenspritzer. Herzliche Gratulation auch an dieser Stelle! Ihr seid ein tolles Team!

Gefeiert wird auch kommendes Wochenende, wenn die Stockerauer Baseball-Familie das 30-jährige Bestehen des 1. Base- und Softballvereins zelebrieren.