Eine ohnehin schon sehr kurze Bundesligasaison ist nun auch noch um die letzte Runde für die Cubs gekürzt worden. Denn nach mehreren schweren Vergehen seitens Spieler und Fans der Piratas del Caribe hat der ABF-Vorstand einen sofortigen Ausschluss der Wiener vom Ligabetrieb beschlossen. Alle Ligaspiele wurden strafverifiziert.

Für die Cubs bedeutet das am Ende der Regular Season Platz 1, der Einzug in die Playoffs war ja schon vorher klar. Für Trainer Martin Langlois und seine Spieler sind die Siege am grünen Tisch aber Fluch und Segen zugleich. Nun wird man wohl ohne (Freundschafts-)Spiele die Finalserie am 19. und 26. September bestreiten müssen.

Der Playoff-Gegner steht übrigens seit Samstag fest. Die Vienna Wanderers sicherten sich mit einem Split gegen die Schwechat Blue Bats Platz 2 in der Endabrechnung und empfangen zunächst unsere Jungs auf der Spenadlwiese, bevor es in Stockerau weitergeht.