Am Sonntag ist für die Cubs 2 endlich die lang ersehnte LLO-Saison gestartet. Es war ein ungewöhnlicher Auftakt, einer wegen der Coronakrise mitten im Hochsommer und nach einer langen Vorbereitungszeit, die aber lange Zeit geprägt war von Individualtraining und dem Warten auf grünes Licht vom Verband. Nun durfte aber wieder gepitcht, geschlagen und gefangen werden. Die Freude darüber wich aber im Verlauf des Spieltages dem Frust und dem Ärger über vertane Chancen und Errors. Leider gab es davon viele. Nach guten zwei Innings im ersten Spiel gegen die Grasshopperss, in denen auch Runs erzielt wurden, übernahmen die Traiskirchner die Kontrolle. Trotz tollem Pitching von Stefan Waidhofer erliefen die Grashüpfer einen Punkt nach dem anderen. Die ersatzgeschwächten Stockerauer mussten sich bereits im fünften Inning nach Mercy Rule 2:15 geschlagen geben.

Das zweite Spiel gegen die Heimmannschaft brachte zwar deutlich mehr Punkte aufseiten der Stockerauer ein. Doch auch hier konnte die Defense die gegnerischen Schlagmänner nicht aufhalten. Das bittere Endergebnis lautete 7:23.

 

Weitere Bilder des Spieltages könnt ihr hier sehen.

Die nächsten Spiele:

Cubs 2 am 11.07.  daheim gegen die Cyclones und Danube Titans

Cubs 1 am 12.07. feiern ihren Season Opener gegen die Mets