Es ist so weit! Die Saison 2023 beginnt. Am Samstag bestreiten die Cubs ihre ersten zwei Spiele in der 2. Bundesliga Ost. Ab 15 Uhr heißt es, in der Freudenau gegen die Metrostars 2 einen guten Start hinzulegen.

Da die Wiener wetterbedingt am vergangenen Wochenende nicht spielen konnten, wird es für sie ebenfalls ein erstes Abtasten sein. Neo-Cubs-Coach Tyler Rathwell hofft trotz der gleichen Ausgangslage auf einen längeren Atem und mehr Nervenstärke seiner Mannschaft, für die neben Rückkehrer Cooper Finch nun auch Neuzugang Ryan Elliott auflaufen wird. Der 16-Jährige gehört zur Riege der jungen Spieler, die laut Rathwell im Vergleich zum Vorjahr „enorme Fortschritte“ gemacht hat.

Perfektes Wetter prognostiziert
Wegen des späten Beginns wird Game 2 des Doubleheaders in Wien zum Teil ein Nightgame sein. Das könnte einen Vorteil für die Gastgeber bedeuten, da sie ja immer wieder mit Flutlicht trainieren können. Was aber viel wichtiger ist: Der Wetterbericht prognostiziert einen sonnigen und vor allem trockenen Frühlingstag. Also liebe Freunde der Cubs, hinschauen und anfeuern!

Im Vorjahr ließen die Stockerauer übrigens keine Punkte gegen die Metrostars 2 liegen. Wie stark die Wiener heuer sind, lässt sich noch nicht abschätzen.