Die Crazy Geese entwickeln sich zum Lieblingsgegner der Cubs in der 2. Bundesliga Ost. Nach einem Sweep eine Woche zuvor gab es für die Burgenländer am Sonntag auch daheim nichts zu lachen.

Die beiden Pitcher Lukas Assmann (Game 1) und Lukas Norek (Game 2) ließen an diesem Tag nur wenige Gegentreffer zu. Die Offensive machte kurzen Prozess und sicherte sich Game 1 mit 13:7, nachdem die Gastgeber zunächst in Führung gegangen waren.

Neuer Punkterekord
Im zweiten Spiel wurde gar ein neuer Punkterekord aufgestellt. Die Partie endete vorzeitig nach Mercy Rule und beim Stand von 30:0 (!). Punkte ließen die Cubs im Burgenland keine liegen. Lediglich auf eine Baseballhose wäre beinahe vergessen worden. Aber auch dieses Fast-Gastgeschenk fand dank eines aufmerksamen Teamkollegen des Besitzers letztendlich seinen Weg nach Stockerau.

Den Spieltag kann man übrigens hier nachsehen.

Mit diesem erfolgreichen Wochenende haben die Cubs nun die alleinige Tabellenführung übernommen und ihre Siegesserie auf fünf Spiele verlängert.