Eine emotionale Rede und Standing Ovations gab es am Ende seiner 15-jährigen Präsidentschaft. Wolfgang Talir hat sich nun, wie bereits angekündigt, von der Spitze des 1. Stockerauer Base- und Softballvereins zurückgezogen. Am 21. Oktober wurde im Rahmen der Generalversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Mit Christoph Assmann folgt Talir ein weiteres Gründungsmitglied der Cubs.

Talir wird weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen
Assmann würdigte in seiner Antrittsrede die Amtszeit und das Engagement seines Vorgängers: „Ihm gebührt unser großer Respekt und
Dank! Er wird uns erfreulicherweise trotzdem weiterhin mit seiner großen Erfahrung sowie mit Rat
und Tat zur Seite stehen.“ Talirs Rückennummer, die er bei der 30-Jahre-Feier in Form einer Ehrentafel überreicht bekommen hat, ziert übrigens bereits den Outfield-Zaun des Baseballplatzes.

Und so sieht der neue Vorstand aus:

Präsident Christoph Assmann
Vizepräsident Jörg Breyer
Kassier Stefan Denner
Kassier-Stellvertreter Stefan Kiermayr
Schriftführerin Stephanie Kornmeier
Schriftführer-Stellvertreter Alex Seidl
Sektionsleiter Englisch Martin Langlois

Wir freuen uns sehr, dass wir Marc Seidl ermöglichen können seine Energie und
Kompetenz in Zukunft im Nachwuchsbereich einzubringen. Dies ist für die weitere Entwicklung des
Vereins von großem Wert“, konnte Assmann bereits mit einer Erfolgsmeldung aufwarten.