Alles neu macht der März! Bei der jüngsten Generalversammlung ist der angekündigte Umbau des 1. Stockerauer Baseball- und Softballvereins besiegelt worden. Neben der Ernennung eines kleineren Vorstands sind auch die Statuten geändert und eine neue Sektion unter dem Titel American Sports gegründet worden. Nach den turbulenten vergangenen Wochen mit mehreren Abgängen kann nun endlich die Saison 2019 beginnen – nach dem freiwilligen Abstieg der Cubs nun in der Regionalliga Ost und der Landesliga Ost.

Der neu bestellte Vorstand besteht aus Präsident Wolfgang Talir, Kassier Stefan Denner und Schriftführer Marc Seidl. Die Sektion American Sports unter der Leitung von Martin Langlois wird sich mit voller Kraft um die Nachwuchsarbeit kümmern. Die Ressourcen des Vereins werden nun im Zuge eines neuen Konzepts neben dem Ligabetrieb der Einser- und Zweier-Mannschaften nun verstärkt in die Jugendarbeit fließen.

Abgänge Cubs1/Cubs2: Adnan Mustafic, Alex Knoll und Andreas Lastinger