Am vergangenen Samstag empfingen die Cubs die Wr. Neustadt Diving Ducks 2 zum letzten Heimspiel in der regulären Saison. Vor den Augen zahlreicher Zuseher kam es in den ersten beiden Innings zu einem ersten Abtasten ohne Zählbares. Die beiden Starting Pitcher – aufseiten der Cubs war es der frisch vermählte Michael Schneider – machten ihre Arbeit gut. Im dritten Spielabschnitt gingen die Gäste zunächst mit einem Run in Führung.

Doch postwendend glich die Langlois-Truppe aus und erhöhte sogar auf 3:1. Während sich der Himmel immer weiter verdunkelte und der Wind stärker wurde, hielt die Defense der Cubs dicht. Mit einem weiteren Punkt bauten die Stockerauer ihre Führung aus. Dann setzte der prognostizierte Regenguss ein und wurde zum großen Spielverderber. Da bereits viereinhalb Innings gespielt wurden, zählte das Ergebnis – damit haben die Cubs einen weiteren Win.

Playoff-Semifinale steht bereits fest
Das zweite Spiel des Tages konnte aber nicht mehr ausgetragen werden. Ein Ersatztermin wird noch gesucht. An diesem Samstag geht es erneut gegen die Diving Ducks 2 zur Sache – diesmal in Wr. Neustadt. Diese Spiele haben aber keine Auswirkung mehr auf die Tabelle. Das Playoff-Semifinale steht bereits fest. Die Cubs treffen auf die Vienna Wanderers 2.