Mit zwei Kantersiegen haben sich die Cubs nunmehr auf Platz 1 in der Playoff-Gruppe der 2. Bundesliga katapultiert.

Die Spiele standen schon beinahe an der Kippe. Trotz größerer Regenmengen konnte aber der Platz in Wels bespielt werden – dank des Einsatzes der Centurions. Trotz der niedrigen Außentemperaturen befand sich das Team um Headcoach Martin Langlois rasch auf Betriebstemperatur. Weder der 9:2-Sieg gegen die Welser noch der 24:3-Triumph gegen die Wanderers 2 nach einem 3:3 im ersten Inning war gefährdet.

Für die Pitcher und die Defense waren die Wetterbedingungen aber nicht einfach. Wegen der rutschigen Bälle passierten so auch einige Errors auf beiden Seiten.

Die Cubs gehen nun am 1. Oktober zwar mit einem Matchball in die letzte Runde der Best-of-3-Serie. Es bleibt aber bis zuletzt spannend. Das große Finale findet auf der Wiener Spenadlwiese statt.

Aufgrund Spielermangels mussten die Cubs 2 für das Spiel um Platz 3 gegen die Vienna Lawnmowers w. o. geben. Damit ist die Landesliga Ost zu Ende.