Was für ein Playoff-Auftakt für die Cubs! Nach einem 14:0-Sieg gegen die Wanderers 2 auf der Spenadlwiese haben unsere Jungs nächstes Wochenende gleich zwei Matchbälle – und das vor heimischem Publikum!

Headcoach Martin Langlois hat das topmotivierte Team perfekt auf den Gegner eingestellt. Gegen Pitcher Alex Seidl fanden die Wiener kein Rezept. Und wenn der eine oder andere Treffer gelandet werden konnte, machte die Defensive kurzen Prozess und eliminierte die Runner auf den Bases. 

Die Offensive wiederum lief auf Hochtouren. Gut platzierte Hits ergaben Punkte am laufenden Band, der Vorsprung wuchs und wuchs. Und mit jedem Mal wurde die Gruppe von mitgereisten Fans lauter und feuerte die eigenen Spieler an.

„Wir werden alles geben, damit wir im ersten Spiel den Sack zumachen“
Lukas Assmann löste dann im siebenten Inning Seidl ab und durfte die letzten Outs machen Auch er ließ keine Runs zu. Damit ist der erste Schritt Richtung Titel in der 2. Bundesliga Ost getan.

„Wir werden alles geben, damit wir gleich im ersten Spiel in Stockerau den Sack zumachen“, meinte Marc Seidl nach dem Playoff-Spiel.