Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause konnte heuer endlich wieder der traditionelle Baseball Schulcup in Stockerau ausgetragen werden. Es war bereits die siebente Ausgabe! Acht Klassen aus dem Gymnasium Stockerau, rund 200 Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Eltern fanden sich am 22. Juni auf dem Baseballplatz der Cubs ein, um einen herrlichen Tag zu verbringen.

Die ersten und zweiten Klassen, die sich für das Turnier angemeldet hatten, zeigten nun, was sie bei ihren Trainings im Zuge des Schulprogramms unter der Leitung von Cubs-Headcoach Martin Langlois und seinen zahlreichen Unterstützern gelernt hatten. Und das war jede Menge, denn die Mannschaften, die zum Teil sehr originelle Namen trugen, lieferten sich spannende Duelle mit vielen guten Schlägen vom Tee und zahlreichen Runs.

Unter dem Jubel von Eltern, Freunden und sogar Cheerleader-Gruppen kristallisierten sich die 2 C und die 2 D als die beiden Gruppensieger heraus, dicht gefolgt von den Blindos 2 B und dem BC Schlag daneben 1 C. Die Top-Scorer von der 2 D zogen dann aber im Halbfinale gegen die Blindos den Kürzeren. Das Finale lautete Blindos gegen 2 C, welches die Blindos mit 5:3 für sich entschieden.

Ganz gleich, welcher Platz am Ende herausschaute, feiern durften alle Teilnehmer an diesem erfolgreichen Tag, den erst die vielen Helfer im Vorfeld wie auch während des Turniers ermöglichten. Ein großes Dankeschön ergeht unter anderem an Verena, Emma, Tristan, Timo, Assi, Lukas A., Lukas N., Dan, Cooper, Tinti, Jakob, Domenic, Martin und nicht zuletzt Organisator Jörg!