Am Samstag trafen die Stockerauer Cubs in einer Hitzeschlacht auf die Piratas del Caribe. Trotz mehrerer kurzfristiger Ausfälle konnten die Cubs gleich im ersten Inning mit 6 Runs davonziehen. Außerdem konnte Starting Pitcher Lukas Assmann die Offense der Piratas über 6 Innings hinweg in Schach halten. Während des gesamten Spiels konnten die Stockerauer ihren Vorsprung, unter anderem durch jeweils 3 Hits von Lukas Norek und Dan Kawanishi, ausbauen. So endete das erste Spiel mit 13-3 (Mercy Rule) für die Cubs.

Im zweiten Spiel konnten die Piratas dann schon früh zurückschlagen und mit einigen Extra-Basehits in Führung gehen. Der Starting Pitcher der Cubs Lukas Norek fand nur schwer ins Spiel. Zudem geschahen leider einige defensive Fehler, sodass die Piratas zwischenzeitlich mit 9-1 davonziehen konnten. Cooper Finch konnte am Mound die temperamentvollen Piratas auch in spielerischer Hinsicht bändigen. Doch die  Stockerauer konnten noch ein offensives Momentum aufbauen. Leider blieb das Pitching von Erick Sansarys Rojas der Piratas zu solide. Im Endeffekt konnten sich die Piratas mit 14-7 in 7 Innings durchsetzen und den Split perfekt machen.