Es war ein stürmischer Auftakt für die Cubs am Sonntag in der 2. Bundesliga Ost. Auch wenn man neben den Piratas del Caribe aus Wien auch gegen Windspitzen von knapp 100 km/h kämpfen musste, gab es durchaus Grund zur Freude. Während im ersten Spiel die Cubs-Offensive zu spät aufdrehte und man einen 2:6-Rückstand im 4. Spielabschnitt nicht mehr drehen konnte und trotz eines Triple von Alex Seidl 6:7 verlor, lief es im zweite Spiel von Anfang an sehr gut.
Seidl verhinderte mit insgesamt 10 Strikeouts Zählbares der Gäste. Während hinten die 0 bewahrt werden konnte, produzierten die Cubs nach vorne einen Run nach dem anderen. Besonders sehenswert war ein Homerun von Dan Kawanishi. Dieser souveräne Auftritt der Stockerauer wurde mit 9:0 belohnt. Neo-Cubs-Spieler Melvin Perdue stand das erste Mal im Cubs-Dress (siehe Bild unten).

Drei Cubs im Junior Nationalteam
Wenige Tage später durfte Kawanishi sich über seine Nominierung für das Junior Nationalteam freuen. Als weitere Cubs stehen Lukas Assmann und Lukas Norek im erweiterten 30-Mann-Kader. Gratulation an Dan, und die beiden Lukasse!