Ein Home Opener wie er nicht besser sein könnte! Nachdem das letzte Wochenende aus Sicht der Stockerauer Baseballer eher zum Vergessen war, gab es diesmal einiges zu feiern. Die Cubs haben mit einem Sweep gegen die Vienna Mets gleich einmal die Tabellenspitze erklommen.

Im ersten Spiel behielt Pitcher Alex Seidl eine blütenweiße Weste und warf ein perfektes Spiel (keine Runs, keine Hits)!. Dabei konnte er sich auch auf eine solide Hintermannschaft in der Defense verlassen. Die Schläger der Cubs schliefen ebenfalls nicht. Zudem profitierte man auch aus einigen Errors der Wiener. So endete Game 1 des Tages bereits frühzeitig nach fünf Innings (Mercy Rule) mit 10:0.

Auch im zweiten Spiel gingen die Blau-Weißen früh in Führung und konnten diese laufend ausbauen. Doch die Gäste erfingen sich nach dem ersten Schock und schrieben im vierten Inning das erste Mal an. Doch da stand es schon 8:2 für die Cubs. Ein mehr als ausreichender Sicherheitspolster an einem so perfekten Tag.  Die Mets erzielten weitere zwei Runs, doch das reichte bei weitem nicht. Die Partei ging mit 9:4 an Stockerau. Winning Pitcher war Michael Schneider.

Coach-Rückkehrer Martin Langlois ist auch Tage später noch sehr stolz auf seine Mannschaft. „Es war eine sehr große Ehre, wieder Blau-Weiß tragen zu dürfen. Die Mannschaft hat tolle Arbeit geleistet. Es war ein sehr guter Start in eine lange erwartete Saison und ein erster guter Schritt in der Weiterentwicklung der Mannschaft“, meinte Langlois nach dem Sweep-Tag.