Der erste Versuch wurde vom Kurzzeit-Comeback des Winters verhagelt. Und auch der zweite Versuch, den heurigen NÖ-Cup in Wr. Neustadt auszutragen, ist nicht ganz gelungen. Von den drei Spielen am Sonntag konnten nur zwei ausgetragen werden – sehr zum Leidwesen der Cubs, die somit lediglich ein Vorbereitungsspiel absolvieren konnten.

Und das Spiel gegen die Traiskirchen Grasshoppers war eher grenzwertig, es war viel zu kalt und auch ein paar Schneeflocken fanden wieder den Weg zur Erde. Dennoch waren beide Mannschaften sehr motiviert. Mo Hackl startete für die Stockerauer und hielt seine Mannschaft gut im Rennen. Nach drei Innings stand es 4:5 für die Grashüpfer. Doch dann schaltete die Bundesligamannschaft einen Gang höher und scorte weiter und weiter. Die Cubs, die nicht in der stärksten Besetzung aufs Feld laufen konnten, hatten das Nachsehen. Simon Langpaul als Reliever konnte die Schläger der Gegner nicht zähmen. Beim Stand von 9:15 pfiffen die Schiedsrichter die Partie ab.

Langlois: „Haben noch viel Arbeit vor uns“
„Wir haben noch viel Arbeit vor uns“, zeigte sich Headcoach Martin Langlois wenig erfreut über den Auftritt seiner Mannschaft. Spieler und Team verkauften sich – mit vereinzelten Ausnahmen – unter ihrem Wert.

Leider war wetterbedingt nach dem Spiel zwischen den Grasshoppers und den Diving Ducks die Austragung der Begegnung Cubs vs. Diving Ducks nicht mehr möglich.

Cubs 1 und Cubs 2 eröffnen ihre Saison
Die Erkenntnisse von diesem Wochenende werden nun in die nächsten Trainings fließen, um sich optimal auf den Season Opener am 23. April gegen die Vienna Wanderers 2 vorzubereiten. Dann wird es nämlich für die Cubs wieder ernst. Tags darauf eröffnen die Cubs 2 ebenfalls daheim ihre LLO-Saison. Zu Gast sind die Red Devils aus Alt-Weitra und die Schwechat Blue Bats 2.