Im ersten Spiel stand Alex Seidl am Mound, der zwar mit einem Walk startete, jedoch im weiteren Spielverlauf kaum etwas anbrennen ließ. Hinter ihm stand eine solide Offense, die immer wieder Runs anschreiben konnte. Die Innings der Cubs Defense gestalteten sich sehr eintönig und es kam zu keinem einzigen Hit der Grasshoppers. Somit blieb das Spiel ein sogenannter „no-hitter“ und endete bereits im 5. Inning mit 10:0 (Mercy Rule) für die Cubs. 

Das zweite Spiel startete noch eindeutiger für die Cubs, die bereits im ersten Inning einige Runs scoren konnten. Das relativ schwache Pitching der Grasshoppers wurde von den starken Schlagmännern der Cubs gekonnt ausgenutzt und immer wieder Läufer heim gebracht. Auf dem Mound brillierte Michael Schneider, der ebenfalls kaum gefährliche Situationen zuließ. Spiel 2 endete sogar mit 14:0 (Mercy Rule) nach 5 Innings. 

 

Einen ebenso anstrengenden Tag bzw. Wochenende (Softball-Event am Vortag) hatte unsere Kantinen-Crew (v.l.n.r. Stefan Kiermayr, Stephanie Korner-Eder, Patrick Eder, nicht am Bild zu sehen: Stefan Denner), die fleißig kühle Getränke in den neuen Cubs Bechern ausgeschenkt hat und hinter dem Grill gestanden ist. Es ziemt sich diesen Menschen, die immer wieder ihre Freizeit für den Verein aufopfern, einen großen Dank auszusprechen. VIELEN DANK! Ihr seid Spitze!