Nach der regenbedingten Absage beider Spiele der Cubs 2 am 30. Mai trat das Farmteam der ABL-Cubs am vergangenen Wochenende umso hungriger in Traiskirchen auf. Doch der erste Gegner entpuppte sich als zu großer Happen. Nach einer bitteren 3:9 Niederlage gegen die Vienna Bulldogs konnten sich die Cubs 2 am Ende des Tages gegen die Gastgeber Grashoppers 2 aber noch mit 11:5 rehabilitieren.
Der ungeschlagene Tabellenführer in der LLO A aus Stockerau musste mit einer etwas dezimierten Mannschaft (zehn Spieler) gleich gegen den hartnäckigsten Verfolger, die Bulldogs aus Wien, antreten. Starting Pitcher Georg Kloibhofer hatte gegen die unbarmherzige Offense der Bulldogs wenig zu lachen. Gleich zehn Hits, darunter zwei Doubles und zwei Triples, flogen dem Pitcher mit der Rückennummer 21 um die Ohren. Die Defense der Cubs erwischte einen arbeitsreichen Tag, während die Abwehrmauer der Wiener nahezu lückenlos war. Die Offensivbemühungen der Stockerauer wurden lediglich mit drei Runs belohnt, während die Bulldogs insgesamt neun Läufer wieder sicher nach Hause bringen konnten. Endstand 3:9 aus Sicht der Lenaustädter, die damit ihre weiße Weste abgeben mussten.
Ein wenig leichter tat sich dann die Mannschaft gegen den Tabellenletzten Grasshoppers 2. Nachdem diese bereits eine 13:0 Niederlage gegen die Bulldogs verdauen mussten, spielten die Cubs 2 groß auf und stießen, wie von der Papierform her erwartet, auf keinen allzu großen Widerstand in den Abwehrreihen der Grashüpfer. Trotz der Führung im Rücken spielten die Stockerauer bis zum Schluss konzentriert und gaben das Heft nicht aus der Hand. Endergebnis 11:5.
Trotz der ersten Saisonniederlage konnte die Tabellenführung verteidigt werden. Am kommenden Sonntag haben Fans und Freunde des Stockerauer Baseballs wieder Gelegenheit, dem Farmteam daheim auf Beine und Arme zu schauen. Zu Gast in Stockerau sind die Grasshoppers 2 und die Bucks 2. Spielbeginn ist um 11 Uhr.