Aus einer englischen Woche mit gleich drei Spielen wurde es für die Cubs in der Vorwoche doch nur ein Doubleheader in Attnang-Puchheim. Das Nachtragsspiel gegen die Wanderers fiel am Donnerstag erneut dem Regen zum Opfer. Mit der Sonne um die Wette strahlten die Stockerauer allerdings nach ihren beiden Wins gegen die Athletics (10:6 und 7:1). Damit bleiben die Lenaustädter auf Platz eins in der Tabelle.

Es waren zwei relativ ungefährdete Siege am Samstag. Die Cubs legten in Game 1 gleich im allerersten Inning mit fünf Runs los. Die Führung blieb auch im späteren Verlauf des Spieles komfortabel, auch wenn die Gastgeber zur Halbzeit der Begegnung einige Runs aufholen konnte. Die Defense und das Pitching von Michael Schneider waren aber auch dadurch nicht aus der Ruhe zu bringen. So endete das Spiel mit einem klaren 10:6 für die Cubs.

Im zweiten Spiel schickten die Cubs Derek Bettinson auf den Werferhügel. Auch er hatte keine größeren Probleme mit den Angriffsversuchen der jungen Attnanger Mannschaft. Wieder waren es die Stockerauer, die als erste punkten konnten. Während die Gäste sehr souverän und abgeklärt agierten, unterliefen der Heimmannschaft laufend schwere Patzer, die ihre Situation sukzessive verschlimmerten. Auch diesmal stand der Sieger beinahe von Anfang an fest. Lediglich einen Ehrenrun konnten die Athletics auf dem Scoreboard anschreiben. Endergebnis 7:1 für die Cubs.

Chance zur Revanche bietet sich den Athletics am 14. Juni. Da sind sie zu Gast in Stockerau. Allerdings sollten die Cubs das schon zu verhindern wissen. Dieses Wochenende ist spielfrei.