Die Cubs 2 sind weiterhin im Titelrennen in der RLO. Nach einem mehr als verdienten Split gegen die Vienna Wanderers 2 am vergangenen Sonntag (3:7 und 5:2) könnten die Stockerauer sogar diesen Sonntag daheim gegen die Vienna Bucks sogar wieder an die Tabellenspitze klettern. Zwei heiße Spiele (nicht nur wegen des Wetters!) sind somit garantiert.
Trotz der Tatsache, dass man aufgrund einiger Verletzungen nicht mit der kompletten Mannschaft antreten konnte, zeigten die Cubs 2 von Anfang an, dass sie den Wienern ein ebenbürtiger Gegner sind. Zunächst gingen die Blau-Weißen mit 2:0 in Führung. Gegen das starke Pitching der Wiener fanden die Cubs 2 zunächst mit Bunts und smartem Baserunning ein Gegenmittel. Doch mit der Zeit, und vor allem mit Runnern in aussichtsreicher Position, gelang dann später wenig Produktives. Während die Wanderers 2 immer wieder einen Weg fanden, auch wenn es manchmal so aussah, als ob sie nur den Schläger hinhalten würden, gegen Cubs2-Pitcher Georg „Schurl“ Kloibhofer zu punkten, bezwangen die Gäste nur noch selten die Defensive der Wanderers 2, so schaute auch nur mehr ein Run heraus. Im fünften Inning übernahmen die Wiener das erste Mal die Führung, die sie dann bis zum Schluss nicht mehr aufgaben, sondern vielmehr ausbauen konnten. Endergebnis 3:7.
Das zweite Spiel entwickelte sich ähnlich, eine knappe Führung der Cubs 2, dann Ausgleich und knappe Führung der Wanderers 2. Allerdings gaben die Lenaustädter bis zum Schluss nicht auf und ließen sich auch durch mehrere Pitcherwechsel nicht aus dem Konzept bringen. Konstanter Druck auf die Defensive der Wiener brachte den Erfolg. Damit erkämpften sich die Waschbären einen verdienten 5:2-Erfolg und ließen sich durch die mitgereisten Fans feiern. Besonderen Applaus gab es auch für Alex Buchelt, der nach langer Verletzungs- und Genesungspause wieder auf seinem Stammplatz als Catcher ein volles Spiel souverän absolvierte. „Ich fühle mich gut, es passt alles“, meinte Buchelt nach dem Spiel.
Diesen Sonntag sind die Vienna Bucks zu Gast in Stockerau. Die Wiener rangieren mit 14 Niederlagen und noch keinem Sieg auf dem letzten Tabellenplatz. Dennoch werden die Cubs 2 diesen Gegner nicht unterschätzen und erneut voll konzentriert zur Sache gehen. Wer uns das nicht glaubt, der sollte unbedingt auf dem Baseballplatz vorbeischauen. Natürlich sind auch alle anderen Fans und Baseballfreunde eingeladen. Das erste Spiel des RLO-Doubleheaders ist um 13 Uhr. Be there or be square!