Innerhalb von drei Tagen trafen in der Vorwoche die U15 Spielgemeinschaft Cubs/Ravens gleich zweimal auf die Nachwuchsspieler der Wr. Neustadt Diving Ducks. Die Nachwuchsspieler aus Stockerau bzw. Tulln bewiesen, dass sie gegen den Tabellenletzten nicht nur auf dem Papier hoher Favorit waren und fertigten die Enten sowohl in Stockerau (9.5.) als auch am vergangenen Samstag in Wr. Neustadt ab.
Vor heimischer Kulisse legten die Cubs/Ravens bereits nach zwei Innings die Grundlage für den ungefährdeten Sieg und führten bereits mit 6:0. Die Gäste aus Wr. Neustadt erwischten keinen allzu guten Tag und konnten mit ihren Pitchern die Schlagmänner der Cubs/Ravens nicht in Verlegenheit bringen. Zwar gelang den Enten gegen Pitcher Alex Seidl zwei Runs, diese zählten aber an diesem Tag bloß als Ehrenpunkte. Nach vier Innings wurde das Spiel nämlich aufgrund eines 10-Punkte-Vorsprungs der Cubs/Ravens vorzeitig abgepfiffen. Endergebnis 12:2.
Das zweite Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in Wr. Neustadt gab Tobias Mathes nach einer Schulterverletzung sein Comeback auf dem Mound. Die längere Absenz auf dem Wurfhügel merkte man Tobi aber keineswegs an, lieferte er doch eine sehr gute Leistung ab. Während die Schläger der Wr. Neustädter in Schach gehalten werden konnten, spielte die Offensive der Cubs/Ravens in gewohnt souveräner Weise auf und produzierte Runs am laufenden Band. Nach fünf Innings führten die Jungbären bzw. -raben mit 7:1. Im sechsten Inning schrieben sie weitere zwei Runs auf das Scoreboard. Danach musste die Partie jedoch aufgrund des angesetzten ABL-Spiels vorzeitig beendet werden. Weil die Ducks nicht mehr zum Schlagen drankommen konnten, zählten die zwei Punkte nicht mehr. Damit lautete das Endergebnis 7:1.