Am vergangenen Samstag musste die Spielgemeinschaft Cubs/Ravens die zweite Niederlage in der laufenden Saison einstecken. Nach dem souveränen 13:3 Sieg gegen die Vienna Lions Jugend mussten sich die Jungbären und -raben gegen die Vienna Wanderers Jugend in einer bis zum Schluss spannenden Partie mit 10:11 geschlagen geben.
In der ersten Begegnung des Tages war spätestens ab dem dritten Inning klar, dass für den Löwennachwuchs gegen die U15-Spieler des Gastgebermannschaft nichts zu holen war. Viele Walks und weite Hits waren die Basis für den Erfolg. Nach vier Innings und bei einem Stand von 13:3 wurde das Spiel nach Mercy Rule für beendet erklärt. Pitcher Matthias Rischer bekam den Win.
Der zweite Gegner des Tages, der derzeitige Tabellenzweite, entpuppte sich da schon als weitaus schwierigerer Brocken. Durch den Ausfall von zwei Schlüsselspielern (Felix Lahsnig und Christoph Neubauer) wurde die Aufgabe noch zusätzlich erschwert. Dennoch hielt die Tulln-Stockerau-Combo wacker mit und konnte eine frühe Führung der Wiener im dritten Inning ausgleichen. Danach entwickelte sich ein Zweikampf, in dem sich die beiden Teams nichts schenkten. In den entscheidenden Augenblicken zeigte die Hintermannschaft von Pitcher Alex Seidl allerdings Nerven. Nicht gefangene Flugbälle nahmen die Gäste aus Wien als Gastgeschenke dankend an und brachten zahlreiche Läufer nach Hause. Die Cubs/Ravens gaben nicht auf und erzielten ihrerseits ebenfalls einige Runs – doch leider um zwei zu wenig. Somit mussten sie sich am Ende mit knapp 10:11 geschlagen geben.
Die Cubs/Ravens dürfen sich nach wie vor über die Tabellenführung freuen, doch die Wanderers rücken mit ihrem Sieg am Samstag gefährlich nahe. Die nächsten Spiele der Spielgemeinschaft finden nicht, wie zuvor berichtet am 8. Juni in Stockerau statt, da diese abgesagt wurden. Der Nachtragstermin für den Doubleheader gegen die Gramastetten Highlanders Juniors steht noch nicht fest.