Eine starke Vorstellung haben die Cubs am Samstag gegen die ewigen Rivalen Crazy Geese abgeliefert. Die Stockerauer verteilten keine Gastgeschenke in Rohrbach und besiegten die Gänse zwei Mal klar (10:0 und 7:2).

Hervorragendes Pitching von Schneider und Seidl
Im ersten Spiel lieferte Michael Schneider eine glanzvolle Leistung am Mound ab und warf 5 Shutout Innings zum 10:0-Mercy-Rule-Sieg. Mit einer frühen Führung im Rücken spielte die gesamte Mannschaft von Coach Martin Langlois nach zwei spielfreien Wochenenden groß auf.

Im zweiten Spiel des Tages hielt Alex Seidl die gegnerischen Schlagmänner mit seinen Pitches in Schach. Die Geese konnten zwar zwei Mal anschreiben, doch gefährlich wurden sie nie. Die Offense der Cubs lief wie geschmiert und punktete laufend. Nach sieben Innings und einem Score von 7:2 war der Sweep perfekt.

„Wir haben es nun in der Hand“
Zwei Runden vor Schluss führen die Cubs die Tabelle in der 2. Bundesliga Ost an. Profitieren konnten unsere Jungs auch vom Split der Piratas im Parallelspiel.  „Nun liegt es in unseren Händen, die Meisterschaft zu holen“, meinte Coach Langlois nach dem Wochenende mit Blick auf das restliche Programm: Zunächst geht es nächstes Wochenende gegen die Wanderers und dann das große Finale gegen die Piratas in der letzten Runde. Es bleibt sehr spannend!