Die Cubs sind nach einem Sweep daheim gegen die Crazy Geese nun ex aequo mit den Wanderers 2 Tabellenführer in der 2. Bundesliga Ost.

Am Samstag hatten die Gäste aus dem Burgenland nicht viel zu lachen. Gleich im ersten Inning gingen die Gastgeber mit 8:3 in Führung. Auch wenn die Gänse aus Rohrbach gegen Starting Pitcher Lukas Assmann immer wieder trafen, schaute am Ende weniger Zählbares heraus als aufseiten der Cubs. Und auf seine Offensive konnte sich das Geburtstagskind mehr als verlassen. Nach 4 Innings wuchs die Führung auf 22:6. Da im fünften Inning auf der Gegenseite nichts mehr passierte, durften die Blau-Weißen ihren Mercy-Rule-Sieg und Assmann einen Win feiern. Da waren die 6 Earned Runs durchaus verkraftbar. Dem gegenüber standen 4 Strikeouts. Noch etwas Erwähnenswertes zum ersten Spiel: Domenic Skrabl hatte seinen ersten Hit in der 2. Bundesliga. Und es war gleich ein RBI! Good Job, Domenic!

Auch in der zweiten Begegnung des Tages lief es ganz nach Wunsch der Stockerauer. Am Mound stand Lukas Norek. Die Cubs-Offensive tat sich auch gegen den zweiten Starting Pitcher der Gäste leicht, die Kugel dorthin zu platzieren, wo es wehtut. Nach dem Pitcherwechsel der Crazy Geese wurde der Sturmlauf der Lenaustädter ein wenig gedämpft. Doch bereits zu diesem Zeitpunkt hatten sie großen Schaden angerichtet und eine komfortable 16:1-Führung aufgebaut. Norek und seine Mannschaft brachten den Vorsprung über die Zeit, wobei es erneut ein Sieg nach Mercy Rule wurde. Nach fünf Innings stand 19:3 auf dem Scoreboard und der Sweep war perfekt. Weitere Highlights: Florian Hochschopf kam zu seinem ersten Einsatz in der 2. Bundesliga und last but not least der Homerun von Marc Seidl. 

Am Ende des Tages wurde nicht nur der perfekte Auftritt der Cubs, sondern auch der 18. Geburtstag von Lukas Assmann (siehe Bild unten) gefeiert. Auch an dieser alles Gute zur Volljährigkeit!