Am vergangenen Samstag hat es uns leider den Kids Cup für unseren Nachwuchs verregnet.
Für unseren Slowpitch Event hatte der Wettergott aber ein Einsehen und am frühen Nachmittag konnten wir mit den Spielen starten.
Mit von der Partie waren viele Freunde des amerikanischen Freizeitsports aus den eigenen Reihen, sowie Delegationen der „Racoons“ aus der Alten Au, der American Footballer der „Grizzlies“ und der „Stock City Oilers“, dem lokalen Eishockeyverein.
Nach einer kurzen Einführung in die Regeln, lernten wir den Neulingen den Umgang mit Fanghandschuh
und Schläger. Danach wurden gemischte Teams gebildet und los ging’s ….
 
Nach spannenden Spielen in fröhlicher Atmosphäre mit tollen Catches und beeindruckenden Homeruns, wurden schlussendlich alle Teams zu Siegern erklärt. Denn wer bei Slowpitch Softball Spaß hat, hat schon gewonnen.
 
Im Anschluss an die Spiele wurden alle hungrigen und durstigen Teilnehmer von unserer Kantine mit Burgern und Bier versorgt und ließen es sich bis in die Abendstunden gutgehen.
 
❗️ Achtung: Wer sich jetzt ärgert, diesen Nachmittag versäumt zu haben, braucht nicht enttäuscht sein. Wir planen einen weiteren Slowpitch Event für den Herbst. More to come….🤪
 
Am Ende wollen wir uns noch bei allen Mitspielern für die Teilnahme, die fröhliche Stimmung und den Sportsgeist bedanken. Wir hoffen euch bald wieder am Cubsfield begrüßen zu dürfen! 🫂👏