Die Vorbereitungen auf die Saison 2022 laufen bereits auf Hochtouren. Die gute Nachricht: Erneut werden sowohl Cubs 1 als auch Cubs 2 im Einsatz sein. Das Hallentraining – natürlich unter Einhaltung eines strengen Covid-19-Protkolls – beginnt in Kürze.

Das Equipment ist bereits in die Turnhalle der Volksschule West verschifft worden. Erste Körbe mit dem Basketball wurden ebenfalls geworfen. Weitere Details folgen in Kürze von den Mannschaftsverantwortlichen.

Die Cubs bereiten sich auf die 2. Bundesliga Ost vor. Als Gegner warten heuer:

Piratas del Caribe (Spielgemeinschaft mit den Danube Titans) 
Rohrbach Crazy Geese
Traiskirchen Grasshoppers 2
Vienna Metrostars 2
Vienna Wanderers 2
Wr. Neustadt Diving Ducks 2

Die Cubs 2 werden sich in der Landesliga Ost mit folgenden Teams messen:

Danube Titans
Schremser Beers (Spielgemeinschaft mit Zwettler Originals)
Schwechat Blue Bats 2
Vienna Bucks
Vienna Lawnmowers
Vienna Metrostars 3
Woodquarter Red Devils

Der Winterschlaf Baseballplatzes wird ebenfalls bald enden. Denn Ende Februar/Anfang März wird im Auftrag der Gemeinde ein rund 8 Meter hoher Zaun bzw. Schutznetz vom Leftfield bis ins Centerfield errichtet. Diese Vorrichtung dient als Schutz für die neuen Anrainer hinter dem Baseballplatz.

Gespräche mit möglichen Legionäre laufen auch schon. Sollte sich an dieser Front etwas tun, werden wir euch natürlich informieren.