Junge Cubbies beim Winter Cup

Die Nachwuchsteams des 1. Stockerauer Baseball-Softball Vereins zeigten vor kurzem gute Leistungen bei zwei Turnieren in Wr. Neustadt. Die Schüler-Spielgemeinschaft Cubs/Ravens holte sich beim Wintercup in Wr. Neustadt den dritten Platz.

Erst im Finale scheiterte die Spielgemeinschaft Cubs/Blue Bats an den Lions und errang den zweiten Endrang.

U 13

Am 15. Feb. fand der Winter Cup 2012 der Schüler U13 in Wr. Neustadt statt. Unsere Spielgemeinschaft mit den Ravens (7 Cubs/4 Ravens) gewann das 1. Spiel gegen die Ducks mit dem hervorragenden  Ergebnis von 3:13. Die Cubs Spieler waren: Philipp Drexler, Tobias Grünberger, Simon Langpaul, Christoph Neubauer, Matthias Rischer, Tobias Mathes und unser jüngster Neuzuwachs Karl Satra.
Im 2. Spiel gegen die Lions mussten wir uns nach einem wirklich spannenden Spiel mit 7:8 geschlagen geben. Leider ging es nach einer langen Wartezeit mit einem 8:12 für die Wanderers, gefolgt von einem 7:3 für die Blue Bats weiter. Trotz der 3 verlorenen Spiele ging sich für die SG Cubs/Ravens die goldene Mitte -Platz 3 aus.
Eine tolle Leistung erbrachte Karli, der in seinem 1. Spiel gleich einen Punkt nach Hause brachte – Gratulation!

U 15

Nach krankheitsbedingten Ausfällen konnten nur 3 Cubs-Spieler, Tobias Beier, Felix Lahsnig und Alex Seidl an dem Hallenturnier der Ducks am 03.März teilnehmen. Die altbewährte Spielgemeinschaft mit den Schwechater Blue Bats funktionierte aber wieder tadellos.   
Das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger Lions verlief noch ziemlich mühsam, die Jungs haben noch nie zuvor gemeinsam gespielt, das Zusammenspielen fehlte noch einfach. Trotz guter Pitcherleistung seitens Pascal und Felix (beide BB) konnte die Defense
den Lions-Spieler nicht Stand halten, Ergebnis 0:4 für die Lions.
Wie wachgerüttelt lief das zweite Durchgangsspiel gegen die Ducks schon viel besser, Pitcher Tobi Beier konnte die gegnerische Mannschaft gut in Schach halten, Ergebnis 2:5 für uns. Noch bessere Leistung vor allen am Schlagen aber auch beim Pitchen
durch Lahsnig Felix zeigte die BB/Cubs Spielgemeinschaft gegen die Wanderers. Am Ende stand es 1:7 für uns.
Im Finale gegen die Lions , welcher einem Baseballkrimi über 110 Minuten glich, dominierte Pitcher Alex Seidl die Lions Hitter 6 Innings lang, walkte nur 2 Batter. Somit stand es nach 90 Minuten 1:1. Darauf folgten 2 Extra-Innings und ein neuer Lions-Pitcher. Durch gute
Schlagleistung im ersten Inning scorten unsere Jungs gleich dreimal, leider auch die Lions. Dadurch herrschte erneut Gleichstand. Im 2. Extra-Inning schrieben die jungen Cubbies erneut einen Run auf das Scoreboard. Aber durch einen kleinen Fehler in der Defense
scorten unsere Gegner gleich 2 Punkte, so kam es zum 6:5 Endstand.

Ein Dankeschön an alle 3 Cubs-Spieler für die hervorragende Leistung und an die Coaches Martin Lahsnig und Marc Seidl. Gratulation dem Team zum tollen 2. Platz!