Der Tag der Arbeit begann in Traiskirchen für die wirklich kleinen Löwen (nur 4 Spieler waren älter als 8 Jahre) schon sehr früh und sie waren mit dem Plan gekommen, endlich den ersten Sieg zu feiern.

Von Beginn an waren unsere Kleinen voll motiviert. Mit Flo [Cubs] am Mound, der sehr sicher die Strikezone fand, und dem neuen Mid-Infield-Duo Victor und Nina, die gemeinsam ein Fielders-Choice-Out nach dem anderen machten, scorten wir 11 Runs in den ersten 3 Innings und ließen nur 6 zu. Auch Inning 4 und 5 gelangen mit 0:1 Runs recht sicher. Und als wir nach unserem letzten Atbat mit 4 Runs vorne lagen, war die Hoffnung auf die Planerfüllung schon recht groß, aber leider packten nun die Hoppers die Schläge ins Outfield aus und wir konnten leider unsere Chancen auf Outs nicht nutzen. Die Folge war ein schmerzlicher 11:12-Loss.

In Spiel 2 musste Julia [Cubs] kurzfristig als Pitcher starten und sie machte ihre Sache trotz der hastigen Vorbereitungszeit sehr gut. Nachdem nun vor allem in unserem Infield die starke Leistung aus dem vorherigen Spiel nicht ganz fortgesetzt werden konnte, scorten die Hoppers fünf Runs. Unseren Löwenkindern gelangen immerhin zwei Runs im ersten Inning um erstmal halbwegs dabei zu bleiben. Madji musste mit seiner Defense aber weitere fünf Runs hinnehmen. Bei einem 2:10 – Rückstand war auch an der Plate etwas die Luft draussen und wir konnten nicht anschreiben. Nach weiteren fünf Runs für die Traiskirchner wollten sich unsere jungen Lions aber gegen die Mercyrule wehren und holten noch vier Runs auf – 6:15 nach Inning 3. Im 4. Inning ließen wir mit voller Konzentration und einigen Umstellungen im Infield nur einen Run zu. Leider gelang uns allerdings der für die Spielfortsetzung notwendige Run nicht mehr und wir mußten uns 6:16 geschlagen geben.

Trotz der beiden Niederlagen war die Trendwende im Team voll erkennbar und brachte viele neue Möglichkeiten für die Aufstellung ans sonnige Tageslicht.

Unser Team bestand aus: Julia [Cubs], Remy, Madji, Flo [Cubs], Marie, Nina, Dokia, Jan, Samy, Victor und Silas

Coaches: Elijah, Roland, Hanns
Scorer: Bernhard

Bericht: Lions