Der 1. Mai war für die Cubs 2 ein Feiertag im doppelten Sinne. Zum Saisonauftakt gab es nämlich in Traiskirchen zwei Siege zu feiern. Nach einem 8:4 gegen die gastgebenden Grasshoppers 2 trugen die Stockerauer auch gegen die Red Devils aus Weitra mit 17:2 den Sieg davon.

Das Spiel gegen die Grasshoppers 2 wurde nach einem Run im ersten Inning im dritten entschieden: Hier erzielte eine äußerst gut gelaunte Stockerauer Offense fünf Runs. Die Gastgeber konnten erst im 4 Inning ihren ersten Run anschreiben, während die Mannschaft von Teammanager Wolfgang Talir weiter punktete. Spielstand am Ende 8:4 für die Cubs 2. Christoph Neubauer hatte als Starting Pitcher hatte einen hervorragend Tag und ließ nur wenige Baserunner zu. Weiteres Highlight war das Debut von Julie Hackl als 3rd. Baseman

Cubs 2 überrollen Red Devils
Im zweiten Spiel wartete mit den Red Devils ein bisher unbekannter Gegner. Bereits im ersten Inning konnte man aber bereits erkennen, dass die Red Devils der Offense der Cubs 2 chancenlos ausgeliefert waren. Der Starting Pitcher der Red Devils hatte einen schwarzen Tag und musste bereits im 1. Inning abgelöst werden. Trotz des Wechsels scorten die Cubs 11 Runs inklusive eines Grand Slam Homeruns von Adnan „Eddy“ Mustafic. Simon Langpaul hatte schon so wie Christoph Neubauer im ersten Spiel einen extrem guten Tag. Die Red Devils hatten kein Erfolgsrezept vorzuweisen. Während die Cubs-2-Offense in jedem Inning außer dem zweiten scoren konnte, gelang den Red Devils nur jeweils 1 Run im 2 und im 4. Inning. Nach 5 Innings war der Endstand 17:2 und der Sieg nach Mercy Rule für die Cubs 2 perfekt. Weitere Highlights dieses Spiels waren das Cubs-2-Debut von Claret Eis auf der 2. Base und das Debut von Stefan Denner als First Baseman.