Nach der wetterbedingten Absage für die Cubs 1 am Samstag konnte wenigstens die Zweite Mannschaft ihre Saison in der Landesliga Ost eröffnen. Vor heimischem Publikum drehte das durch mehrere Spieler der Bundesliga-Mannschaft verstärkte Team ordentlich auf und dominierte über weite Strecken gegen die Woodquarter Red Devils aus Alt-Weitra.

Gleich im ersten Inning erspielten die Mannen rund um Manager und Pitcher Stefan Waidhofer eine 3:0-Führung. Geduldige Schlagmänner profitierten von den vielen Walks und Hit by Pitches. Aber auch satte Treffer quer durch die Lineup wirbelten die Abwehrreihen der Waldviertler durcheinander. Eines der Höhepunkte war ein Triple von Dan Kawanishi. Im dritten Inning konnten die Roten Teufel erstmals am Scoreboard anschreiben. Doch beim Stand von 10:1 rechneten wohl nur noch die wenigsten mit einer erfolgreichen Aufholjagd.

No-Hitter im letzten Inning verhindert
Da die Defense keine Probleme hatte und relativ schnelle Innings abspulte, warf Waidhofer ein Complete Game – und beinahe auch ein No-Hitter! Im letzten Inning machte ihm ein gegnerischer Batter einen Strich durch die Rechnung. Was soll’s, er und sein siegreiches Team konnten es nach einem 17:1 nach Mercy Rule verschmerzen.

Neben dem Comeback von Gabor Agardi nach zweijähriger Absenz durften die Zuschauer mit Oleksandr Pavlenko auch einen Neuzugang aus der Ukraine begrüßen. Er wurde gegen Ende des Spiels eingewechselt.

Platz nach Regenguss unbespielbar
Nach diesem starken Auftritt brannten die Cubs 2 bereits auf die Schwechat Blue Bats 2, gegen die sie an dem Tag noch hätten spielen müssen. Allerdings verhinderte ein Gewitter die Austragung der Partien Red Devils gegen Blue Bats 2 und eben Blue Bats 2 gegen Cubs 2, der Baseballplatz war nach den Regenfällen der Tage davor schon an seine Grenzen geraten. Nun war an ein Weiterspielen nicht mehr zu denken. Für die verschobenen Games ist noch kein Ersatztermin gefunden worden.