Das Wetter war perfekt und auch die Vorstellung der Cubs ließ nicht viele Wünsche übrig an diesem ersten Meisterschaftstag in der 2. Bundesliga Ost. Unsere Jungs waren von Anfang an die Ton angebende Mannschaft gegen die Metrostars 2.

Man erlebte ein gut eingespieltes Team, das im ersten Spiel sofort mit 4:0 in Führung ging. Nach einem punktelosen zweiten Inning erhöhten die Stockerauer auf 5:0. Im vierten Inning schrieben die Wiener das erste Mal gegen Michael Schneider und seine Defense auf dem Scoreboard an. Doch der Vorsprung wuchs dennoch, denn die Schläger der Cubs ruhten nicht – 7:0 stand es nach einem 2-Run-RBI von Marc Stary (ehemals Seidl!). Nach einem Pitcherwechsel bei den Gastgebern wurde es etwas ruhiger. Und plötzlich starteten die Sterne eine Aufholjagd. Allerdings währte die Spannung nur kurz. Denn beim Stand von 8:4 machten die Gäste den Sack zu.

Im zweiten Spiel legten die Cubs noch einen Zahn zu und die Fans erlebten eine ziemlich einseitige Begegnung. Alex Seidl dominierte am Mound, während seine Offense mit zwei Big Innings im zweiten und fünften Abschnitt den Gegner in Schockstarre versetzten. Er fand einfach kein Gegenrezept gegen die Würfe von Seidl, der keinen einzigen Walk und keinen Hit zuließ. Nach sechs Innings und Mercy Rule stand mit 11:0 der Sweep fest. Statistisches Detail am Rande: Lediglich ein Error der Cubs vereitelte ein Perfect Game!

Jubel in Kanada und Australien
Neo-Coach Tyler Rathwell war nach dem ersten Doubleheader der Saison, der klarerweise auch eine Art Standortbestimmung war, sehr stolz auf seine Truppe. Jubel gab es auch in Kanada, wo sich einer immer größer werdende Fan-Community entwickelt und News aus Stockerau mit großem Interesse verfolgt – und Australien, wohin es Cubs-Spieler Daniel Kroiß heuer verschlagen hat.

Home Opener: Die Gänse kommen
Nun gilt es aber, sich auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren und sich auf den Home Opener am Sonntag gegen die Rohrbach Crazy Geese vorzubereiten. Anpfiff ist um 12 Uhr, das zweite Spiel ist für 14.30 Uhr angesetzt.