Schüler eröffnen erfolgreich die Saison 2012

Die Spielgemeinschaft Schüler Cubs/Ravens eröffnete am 15. April erfolgreich die Saison 2012. Vor zahlreich erschienenem Publikum errangen die Jungs von Coach Rainer Brunnthaler zwei Wins.

Am 15. April fand unser 1. Heimspiel der U13 statt: Vienna Wanderers – SG Cubs/Ravens (6 Cubs-Spieler/3 Ravens-Spieler)

Nach einem zähen Start konnten wir im 3. Inning das Spiel von einem 4:0 mit 5 Runs von Simon,  Felix (R), Tobias M., Tobi G. und Alex (R) in ein 4:5 wandeln. Von da an ging es steil bergauf und wir endeten im 4 Inning mit 3 Runs von Simon, Felix (R) und Tobi M. mit einem 4:8 . Nachdem Tobias M. die ersten 4 Innings gepitched hatte, folgte ihm im 5. Inning Felix (R) als Pitcher. Alle Innings wurden von Simon perfekt gecatched. Im 5. Inning hatten wir schon 2 Runs von Simon und Chris. Felix (R) stand auf der 2.Base als Tobias M. seinen 1.Karriere-Homerun schlug. Das spannende Spiel endete im 6. Inning mit 12:4 für die Spielgemeinschaft Cubs/Ravens. 

   1  2  3  4  5  6  Final
 Wanderers  2  1  1  0  0  0  4
 Cubs/Ravens  0  0  5  3  4  –  12

Da das 2. geplante Spiel gegen die Vienna Wanderers Rookies (zu wenige Spieler) nicht ausgetragen werden konnte, wurde ein Freundschaftsmatch zwischen der SG Vienna Wanderers/Wanderers Rookies und SG Cubs/Ravens gespielt. Auch dieses Spiel haben wir mit 14:11 gewonnen 🙂

   2 Final 
 Cubs/Ravens  2  1  3  1  2  14
 Wanderers/Rookies  2  5  0  0  2  11

Trotz des schlechten Wetters kamen zum Tag der offenen Tür (Flugzettel + Plakataktion, Zeitungsartikel im Korneuburger Bezirksblatt + Stockerauer Was/Wann/Wo) viele Kids um Baseball kennen zu lernen. Sie nutzten die Gelegenheit, mit den „Großen“ (Rainer, Wolf, Bernie, Manu, Dominik und Sabi) Bälle um die Wette zu werfen. Viele haben ihr Interesse bekundet und vielleicht war schon ein zukünftiger Cubs-Spieler dabei. DANKE an ALLE die mitgewirkt haben – es war ein wirklich schöner Start in die Baseballsaison 2012!