Der Home Opener lief am Samstag ganz nach den Wünschen der Cubs. Gegen die Crazy Geese aus Rohrbach wurden zwei Siege eingefahren. Während im ersten Spiel viele Hits und Runs auf beiden Seiten gezählt wurden, war Game 2 des Tages zunächst ein Nervenduell zwischen den Pitchern.

Aber alles der Reihe nach: In Game 1 stand Michael Schneider aufseiten der Cubs am Mound.  Gegen ihn schrieben die Gänse aus dem Süden gleich im ersten Inning am Scoreboard an. Doch die Führung währte nicht lange, denn unter dem kräftigen Jubel der heimischen Fans zündeten die Mannen von Coach Tyler Rathwell ein Offensiv-Feuerwerk mit 5 Runs. Auch in den folgenden Abschnitten hauten die Gastgeber drauf, was das Zeug hielt. Insgesamt 16 Hits, davon ein Homerun von Alex Seidl, gingen auf das Konto der Cubs. Auch die Crazy Geese verzeichneten zehn Hits und einen Homerun. Doch es war die Heimmannschaft, die mehr Kapital aus den gut platzierten Hits schlagen konnte. Die Führung wuchs und wuchs und Schneider musste nicht einmal über die volle Distanz pitchen. Denn mit einem Single bei Bases Loaded ermöglichte Seidl seinem Teamkollegen Domenic Skrabl den Walk-off-Run nach Mercy Rule im sechsten Inning.

Nervenduell in fünf punktelosen Innings
Im zweiten Spiel des Tages setzten die Crazy Geese unseren Schlagmännern ihren Import-Pitcher Easton Barnes vor. Für die Cubs pitchte Alex Seidl. Diese Konstellation sorgte für ein zunächst gänzlich anderes – nämlich ausgeglichenes – Duell. Den Cubs gelang in sechs Innings lediglich ein Hit, aber auch die Gänse waren mit zwei Hits nicht wesentlich erfolgreicher. Die 0:0 am Scoreboard war kein technischer Fehler der Anlage. Nein, es stand kurz vor Schluss noch immer 0:0. Doch im sechsten Inning und nach der Auswechslung von Barnes knackte Lukas Norek mit einem Homerun den Abwehrriegel der Burgenländer. Dem 1:0 folgte ein weiterer Run gegen Reliever Thomas Soffried. Der spannende Kampf der beiden Teams fand noch einen fulminanten Höhepunkt mit neun weiteren Runs der Stockerauer. Dem 11:0 konnten die Gäste nichts mehr entgegensetzen und verloren auch die zweite Partie des Tages.

Während am Spielfeld gute Baseball-Kost serviert wurde, konnten sich die Besucher des Baseballplatzes übrigens durch die neuesten Burgervarianten durchtesten. Die neuen Burgerbrötchen stießen auf großes Interesse.