Was macht einen Verein aus? Erstens natürlich ein gemeinsames Ziel und zweitens die einzelnen Vereinsmitglieder, die freiwillig und mehrheitlich in ihrer Freizeit dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen und ihren Verein nach außen vertreten. Wir sind alle große Fans des Baseballsports und er ist ein integraler Bestandteil unseres Lebens. Dass Vereinsarbeit mehr ist als nur Training und Spiele, weiß jeder, der die gute alte Duty-Liste kennt und sich regelmäßig darauf einträgt. Doch auch abseits dieser Liste gibt es Tausende Aufgaben, die erledigt werden müssen, um die sich der Vorstand oder einzelne Personen kümmern, denen es ein Anliegen ist, den Verein am Leben zu erhalten und auch wachsen zu lassen. Ohne sie wäre vieles nicht möglich.

Zum Glück zählt der 1. Stockerauer Base- und Softballverein einige solcher Stützen zu seinen Mitgliedern. Doch an dieser Stelle soll eine ganz besondere Person vor den Vorhang geholt werden – unser Mitglied des Jahres: Lili Eder-Korner!

Leuchtendes Beispiel für Gemeinnützigkeit und Ehrenamtlichkeit
Durch ihren großen Einsatz, ihre Hilfsbereitschaft und ihre gewinnende Persönlichkeit wurde sie innerhalb kurzer Zeit ein unverzichtbarer, zentraler Teil der Cubs-Familie. Als Mutter eines Nachwuchsspielers wurden sie und auch ihr Mann Patrick ebenfalls Mitglied im Verein und hat uns schon unmittelbar danach die letzten zwei Jahre als Schriftführerin im Vorstand unterstützt und sich nun als Kassierin zur Verfügung gestellt. Gemeinsam mit Patrick, ihrem Sohn Elias waren sie die letzten zwei Jahre die emotionale Gastfamilie, Stütze und erster Ansprechpartner für unsere Imports in allen Lagen ihres Aufenthalts in Stockerau. Dies hat einen sehr großen Anteil am positiven Gefühl, welches wir als Verein bei unseren kanadischen Freunden hinterlassen haben. Menschen wie sie sind leuchtende Beispiele für Gemeinnützigkeit und Ehrenamtlichkeit. Sie macht diesen Verein zu einem besseren Platz für alle unsere Mitglieder, wofür wir uns ganz herzlich bei ihr bedanken!