Abendspiel statt Training stand am Donnerstag auf dem Programm der Cubs. Wie auch schon im Vorjahr kam es gegen die Vienna Wanderers 2 auf der Spenadlwiese zu einem Night Game unter der Woche – immer wieder etwas Besonderes! Dabei konnten die Blau-Grauen einen wichtigen Sieg im Kampf um die Meisterschaft landen.

Starkes Pitching war einer der Grundpfeiler an diesem Baseball-Abend. Mo Hackl, der seit 2018 als Leihspieler für die Metrostars spielt, gab einen seiner seltenen Auftritte im Dress der Stockerauer. An ihm bissen sich zunächst die gegnerischen Batter die Zähne aus. In den ersten zwei Innings gab es hüben wie drüben keinen Punkt, denn auch die Wanderers-Defense unter der Führung von Pitcher Angelo Thau war gut aufgestellt.

Doch im dritten Inning gelang den Cubs der Durchbruch, Alex Seidl eröffnete das Big Inning, in dem gleich fünf Cubs-Runner die Bases umrundeten. Besonders stark: Richard Reifmüller mit einem 2-Run-RBI. Doch die Wiener konnten den Druck erhöhen und nach einem Passed Ball und einem nicht gefangenen dritten Strike schaffte es der Runner von der dritten Base nach Hause. Nun stand es 5:1.

Defense ließ nur einen Run zu
Weitere Runs oder Hits ließen aber Hackl, der später durch Alex Seidl abgelöst wurde, nicht mehr zu. Das Punktekonto der Cubs erhöhte sich allerdings noch um drei weitere Runs. Es war ein flottes Spiel, nach nicht einmal 2 Stunden waren sieben Innings absolviert und der Sieger stand fest. Mit dem 8:1 haben die Cubs den Vorsprung an der Tabellenspitze vergrößern können.

Cubs-Urgestein half aus
Wer sich übrigens den ganz Abend über gefragt hat, wer denn der flinke Mann auf der zweiten Base und Lead-Off der Cubs sei, die Auflösung gibt es hier: Cubs-Urgestein Stefan Rötzer streifte sich die Bären-Dress über, um dem Team auf seiner früheren Stammposition auszuhelfen. Wieder einen Sieg der Cubs am Spielfeld feiern zu können, war sicherlich ein schönes Erlebnis für den ehemaligen Nationalteamspieler.