Schon im Vorfeld versprach die Begegnung Cubs vs. Athletics Spitzenspiele vom Feinsten. Dass es am Ende so spannend sein würde, ahnte aber niemand. Zweimal konnten die Cubs, die bis zum letzten Pitch gekämpft hatten, doch noch das Spiel zu ihren Gunsten drehen und die Attnanger sweepen (9:6 und 4:3).

Die Cubs starteten mit Michael Schneider am Mound, dem nach seiner soliden Leistung in Tirol, wieder die Aufgabe des Starters übertragen wurde.
Die Athletics wiederum schickten ihr Pitcherass Walter Strasser ins Rennen.

Das Spiel begann gleich wie das letzte in Schwaz, mit einem 2-Run-Homerun und damit erneut mit einem ordentlichen Dämpfer.
Die Cubs konnten zwar umgehend in ihrer Hälfte des ersten Innings durch einen 2-Run-Quirantes-Homerun ausgleichen, danach sollten ihre Schläger aber für lange Zeit verstummen. Die Gäste konnten stetig im zweiten, dritten und vierten Inning ihr Punktekonto erhöhen und so stand es nach vier Innings bereits 6:2 für die Attnanger. Danach ermöglichten sowohl Michi Schneider als auch ab dem siebenten Inning Reliever Mark Brunnthaler keine weiteren Runs, doch die Cubs Offense ließ einmal mehr über das ganze Spiel eine große Anzahl an Runnern auf den Bases versauern. Dadurch gestaltete sich die Partie zu einem Geduldsspiel. Nach acht Innings gingen den Cubs langsam die Chancen aus und so sahen sie sich noch immer mit einem 6:2 Rückstand konfrontiert.
Ein Pitcherwechsel der Gäste zu Beginn des neunten Innings brachte jedoch die Wende. Michael Nedelcu sollte den Sack für die Athletics zumachen. Sollte, denn es blieb beim Versuch, haderte er doch zunächst mit seiner Kontrolle.
Die Cubs konnten die Bases füllen und 3 Runs scoren. Damit hatten die Cubs, bei nunmehr 6:5 und  noch immer bei Bases Loaded, den Ausgleich-Run auf der dritten Base und den Winning Run auf der zweiten Base.
Am Schlagmal stand erneut Arian Quirantes. Gegen ihn schickte Athletics Coach Gruber Christoph Schwecherl auf den Mound.
Quirantes machte die Freude der Cubs aber perfekt und fixierte mit einem Walk-off Grand Slam den spät erkämpften ersten Sieg des Tages.

 In Spiel 2 trafen, wie erwartet, Seth Blevins und Kris Edwards als Starter aufeinander und sie hielten das Scoreboard zu Beginn des Spiels auch sauber.
Im dritten Inning gingen die Cubs durch ein Squeeze Play von Stefan Rötzer, gefolgt von einem Pradka Basehit, mit 2:0 in Führung.
Im vierten Inning konnten die Athletics einen Run aufholen, im siebenten Inning ausgleichen und im achten Inning mit einem Run in Führung gehen.
Erneut zeigten die Gastgeber Kampfgeist und nachdem der schnelle Dominik Talir im achten Inning die zweite Base erreichte, und sich durch ein Stealing auch noch die dritte Base erkämpfte, setzte Stefan Rötzer den Ball über die aufgerückte Athletics Defense und führte damit den Ausgleich zum 3:3 herbei.
Im neunten Inning übernahm Mark Brunnthaler von Seth Blevins die Pitcheraufgabe und hielt seine Mannschaft ohne weitere Runs im Spiel.
Arian Quirantes brachte als Lead-Off einmal mehr den Stein ins Rollen und erreichte die dritte Base. Damit ergab sich für die Cubs die Riesenchance auf den zweiten Sieg, die Athletics hatten daher keine andere Wahl und mussten die Bases laden, um die drohende Niederlage noch zu verhindern. Die Cubs versuchten daraufhin ein Squeeze Play, was durch Foul Ball misslang. Coach Buchelt zeigte Mut zum Risiko und beauftragte Michi Schneider bei 2 Strikes ein weiteres Mal mit einem Squeeze Bunt. Der Plan gelang und so schafften die Cubs ihren zweiten Walk-Off und Mark Brunnthaler seinen zweiten Win des Tages.

Während die angereisten Fans aus Attnang und ihr Team ihren Augen nicht trauen konnten, feierten der einheimische Support mit seinen Cubbies einen wunderschönen und erfolgreichen Spieltag.                            

Kommenden Sonntag empfangen die Cubs die Meistermannschaft der Metrostars aus Wien.