Slow Pitch – Desperados errangen Meistertitel

Das Slowpitchteam des 1. Stockerauer Baseball-Softball Vereins kürte sich vor kurzem zum Meister der Slowpitch Softball Weekday League. Im Finale schlugen die Mannen um Headcoach Michael „Mad  Mike“ Schuheker die Les Boys mit 17:9.

Nach einem packenden und nervenaufreibenden Spiel  gegen „Balls Deep“ war es soweit; die Desperados zogen mit ihrem Sieg zum zweiten Mal seit ihrem Bestehen, am 21.06.2012 ins Finale ein. Der Endgegner kristallisierte sich bereits in den Anfängen der Weekday Frühjahrsliga heraus. Es war niemand geringerer als das Team Les Boys (LB), das bereits die Tabellenspitze anführte.
Bevor das Spiel beginnen konnte, musste erst ein Ersatz für den nicht vorhandenen Umpire gefunden werden. Christian Heumann von den Royal Monkeys, der eigentlich als Zuschauer gekommen war, sprang als Umpire ein und glänzte souverän in seinen Entscheidungen.
Der Kader der Desperados war so gut wie vollständig. Darunter war auch, wie schon in den letzten Jahren, René Lachinger zur tatkräftigen Unterstützung mit von der Partie. Ebenso die Langzeitverletzen und treuen Fans sowie Ersatzspieler sind erschienen um ihr Team lautstark anzufeuern.
Beide Teams waren voll motiviert und gierig auf den Sieg um den Meistertitel zu holen.
Die Gegner begannen mit dem Schlagen, es war ein schnelles 1.Inning, drei Hits gefolgt von drei Outs, darunter ein schönes Doubleplay und ein Homerun von den Desperados.
0:2/
Im 2.Inning konnten die Les Boys aufgrund von einigen Fehlern vier Singlehits in Folge erzielen und schafften somit den Ausgleich. In den weiteren Durchgängen gelang es den Mannschaften kaum Runs zu holen. Ein Nuller auf beiden Seiten und durch einen weiteren Homerun, zwei Punkte für die Heimmannschaft.
0:2/2:0/0:0/2:0/
Jede Menge Flyouts dominierten das bisherige Spiel. Acht kassierten die Les Boys und auf der Seite von den Desperados schaute es mit neun Flyouts auch nicht besser aus; dennoch gelang es ihnen zwei Runs zu holen.
0:2/2:0/0:0/2:0/0:2/
Mittlerweile befand sich das Spiel im 6.Inning. Die „Zweier-Partie“ schien kein Ende zu nehmen, doch dann legten die Heimspieler kräftig zu und es gelang ihnen drei Runs zu holen. Um den kleinen Schock verdauen zu können, brauchten die Gegner wohl eine kleine Verschnaufpause, denn der Pitcher entschied sich zum zweiten Mal Michael zu walken.
Trotz diesem taktischen Schachzug, ließen sich die Desperados nicht aus dem Konzept bringen und erzielten durch schöne Schläge und starkes Baserunning, sage und schreibe acht Punkte.
0:2/2:0/0:0/2:0/0:2/2:8
Das 7.Inning ging wie das erste schnell vorüber. Ein erneuter Nuller auf beiden Seiten.
Es stand 6:12. Die Les Boys mobilisierten ihre letzten Reserven und erspielten sich durch tolle Hits verdiente drei Punkte. Doch die Desperados wollten sich das Ruder nicht aus der Hand nehmen lassen und triumphierten mit einem 9:17 Sieg.
Es war geschafft; der Meistertitel gehörte den Desperados!

Kader: P Buchi, C Manu, C Gerald, 1B Mike, 2B Chris, 3B/1B Michael, 2B/3B Rene, SS Elsi, LF Niki, CF Tom, RF Suchi, SCF Dani
Ersatz: Jan, Thomas, Ulli
Verletzt: Alex, Maxi, Stefan
Verhindert: Mario, Markus