Nach dem Split auswärts gegen die Dornbirn Indians gelang den Stockerau Cubs am Samstag erneut, einen Win aus der Ferne zu entführen. Diesmal waren die Mannen um Coach David Carroll beim amtierenden Meister in Attnang-Puchheim zu Gast. Nach einem Offensiv-Feuerwerk mit vielen Hits und Runs gingen die Bären mit 14:9-Sieger vom Platz. Game 2 blieb bis zum Schluss sehr spannend. Der vor dem EM-Qualifikationsplayoff gegen Litauen wieder heimgekehrte Ryan Rupp führte aber seine Athletics schließlich zum 3:1-Sieg. Eine gerechte Gütertrennung, auch wenn für die Cubs durchaus mehr drinnen war.

Spiel 1 beginnt gleich stark, die Cubs schlagen brav und nutzen die Errors der Athletics aus. Immer wieder können in den Innings Runs erzielt werden und somit bauen die Cubs ihre Führung weiter aus. Die Schlagmänner der Athletics werden von Nationalteampitcher Alex Seidl gut unter Kontrolle gehalten. Einige schöne Hits bescheren auch den Athletics Runs. Im 9. Inning wird es dann noch einmal spannend. Nach einem Pitcherwechsel erhöhen die Athletics noch einmal auf 14:9. Dabei bleibt es dann aber auch.

Ein Homerun und ein zufriedener Teamkapitän
Da in einer Woche das Baseball EM-Playoff stattfindet, ist Ryan Rupp bereits in Österreich eingetroffen und unterstützt die Athletics. Der Pitcher hat die Schläger der Cubs gut unter Kontrolle und bis auf einen Solo-Homerun von Marc Seidl sollen die Cubs im zweiten Spiel keine Runs mehr erzielen. Die Athletics schaffen es, durch gute Hits gegen den Pitcher der Cubs, David Carroll, Runs zu scoren und gewinnen ein gutes und spannendes Spiel 2 mit 3:1.

Cubs-Teamkapitän Michael Schneider hatte lobende Worte für seine Mitspieler: „Im ersten Spiel haben wir von Anfang an Druck gemacht und Runs gescort. Das ganze Team hat 9 Innings gekämpft und verdient gewonnen. Highlights war Marc Seidls Homerun und die hervorragende Pitcherleistung von seinem Bruder Alex. Im zweiten Spiel haben wir ebenfalls bis zuletzt gekämpft, leider knapp verloren. Im Großen und Ganzen ein echt guter Tag für die Cubs und ich bin zufrieden mit der Leistung der ganzen Mannschaft.“